Tagesarchiv: August 24, 2021

HFC gewinnt Heimspiel gegen Kaiserslautern

Der Hallesche FC hat am Dienstagabend sein Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 gewonnen. Zimmerschied hatte die Gastgeber in der 19. Minute in Führung gebracht. 6.060 Zuschauer waren im Leuna-Chemie-Stadion mit dabei....

Artikel Teilen:

HFC-Heimspiel legt Verkehr lahm

Am heutigen Abend trifft der Hallesche FC im Leuna-Chemie-Stadion auf den 1. FC Kaiserslautern. Doch schon vor dem Anpfiff sorgt das Spiel im Süden von Halle (Saale) für ein Verkehrschaos. Grund ist die Sperrung...

Artikel Teilen:

Geräteschuppen in Büschdorf aufgebrochen

Unbekannte Täter brachen im Zeitraum vom 23.08.2021 gegen 14:30 Uhr bis heute Morgen gegen 06:55 Uhr auf einem Privatgrundstück im Bereich Franz-Maye-Straße in Halle (Saale) einen Geräteschuppen auf. Durch den/die unbekannten Täter wurde ein...

Artikel Teilen:

Ampeln in der Merseburger Straße funktionieren wieder

Die durch den Starkregen beschädigten Ampelanlagen in der Merseburger Straße in Halle (Saale) funktionieren wieder. Die Ampel an der Huttenstraße ist seit heute 10 Uhr wieder in Betrieb. Die Ampel an der Georgi-Dimitroff-Straße konnte...

Artikel Teilen:

Mehr als 300.000 Impfdosen in Halle verabreicht

In der Stadt Halle (Saale) wurden am gestrigen Montag 948 Impfungen durchgeführt. Damit sind in der Saalestadt nun mehr als 300.000 Impfdosen verabreicht worden. Durchgeführte Impfungen gesamt   300.268 (+948)   davon Stadt 181.427 (+748)  ...

Artikel Teilen:

Leichter Zuwachs bei den Studentenzahlen in Sachsen-Anhalt

Im Wintersemester (WS) 2020/21 waren 55 017 Studierende an den Hochschulen in Sachsen-Anhalt immatrikuliert. Wie das Statistische Landesamt mitteilt, entspricht dies einer Zunahme im Vergleich zum WS 2019/20 um 611 Studierende (+1,1 %). Damit hatte Sachsen-Anhalt...

Artikel Teilen:

Pegel in Halle-Trotha sinkt wieder

Der Pegel der Saale an der Schleuse in Halle-Trotha sinkt seit dem frühen Morgen. In der Nacht wurde mit 2.25m der Höchststand erreicht. Das ist aber noch weit entfernt von einer Hochwasser-Warnstrufe. Die erste...

Artikel Teilen:

Jüdischer Kalender Sachsen-Anhalt 5782 erschienen

Im September beginnt das Jahr 5782 laut dem jüdischen Kalender. Und vor Beginn der Rosch Haschana-Feierlichkeiten, dem jüdischen Neujahrsfest, hat der Landesverband Jüdischer Gemeinden Sachsen-Anhalt den jüdischen Jahreskalender für das kommende Jahr 5782 veröffentlicht....

Artikel Teilen: