Tagesarchiv: November 3, 2022

Autofahrer in Halle-Neustadt hatte keinen Führerschein

Polizeibeamte kontrollierten am heutigen Morgen gegen 02.00 Uhr im Bereich der Lilienstraße einen PKW Daimler. Nach Aufforderung konnte der 34-jährige Fahrzeugführer keinen Führerschein vorweisen. Nach amtlicher Überprüfung wurde bekannt, dass der Fahrer nicht im...

Artikel Teilen:

Fahrrad aus Schuppen geklaut

Am 03.11.2022 gegen 07.30 Uhr wurde durch einen bislang unbekannten Täter das Fahrrad aus einem Fahrradschuppen im Stadtgebiet Ammendorf/Beesen in Halle (Saale) entwendet. Spuren wurden gesucht und gesichert. Die Ermittlungen laufen.

Artikel Teilen:

Studie: Kita-Schließungen in der Corona-Pandemie waren nicht nötig

Während der Corona-Pandemie waren zwischenzeitlich auch Kindertagesstätten geschlossen. Doch das war gar nicht nötig, zeigt nun die Corona-KiTa-Studie, die Bundesfamilienministerin Lisa Paus und Bundesgesundheitsminister Prof. Karl Lauterbach vorgestellt haben. “Kita-Kinder waren keine Infektionstreiber. Daher...

Artikel Teilen: