Tagesarchiv: April 30, 2023

Verkehrsteilnehmer in Halle-Neustadt unter Drogen / Alkohol

Polizisten kontrollierten am Samstagabend, gegen 22.45 Uhr, in der Richard-Paulick-Straße einen 27-jährigen E-Scooter-Fahrer. Wie sich dabei herausstellte, war das Elektrokleinstfahrzeug nicht versichert. Zudem stand der Fahrer unter Drogen. Eine Blutprobe wurde in einer Klinik...

Artikel Teilen:

Männer in Halle (Saale) mit Drogen erwischt

Nachdem ein 34-jähriger Hallenser am Samstagabend am Riebeckplatz kontrolliert wurde, stellten Polizisten bei ihm Drogen fest, welche sodann beschlagnahmt wurden. Wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wird nun gegen ihn ermittelt. Während einer Kontrolle...

Artikel Teilen:

Massenschlägerei im Südpark

Am Sonntagnachmittag kam es im Südpark in Halle-Neustadt zu einem größeren Polizeieinsatz. Grund war eine Schlägerei unter mehreren Personen. Als die Beamten ankamen, waren noch 15 Personen vor Ort. Drei Personen trugen leichte Verletzungen...

Artikel Teilen:

Mann am Elisabeth-Krankenhaus niedergeschlagen

Ein 38-jähriger Hallenser soll am Samstagabend in der Mauerstraße in Halle (Saale) durch vier, teilweise unbekannte Täter, unvermittelt geschlagen und zu Boden gerissen worden sein. Die vier Angreifer flüchteten in Richtung des Franckeplatzes. Die...

Artikel Teilen:

E-Scooter-Fahrer war betrunken

Da ein 33-jähriger unsicher auf einem Elektrokleinstfahrzeug in der Willy-Brandt-Straße in Halle (Saale) am Sonntag, gegen 03.20 Uhr unterwegs war, kontrollierten Beamte den Hallenser. Wie sich herausstellte, war der Mann alkoholisiert. Die Entnahme einer...

Artikel Teilen:

Auseinandersetzung in der Silberhöhe

Zwischen zwei Männern im Alter von 33 und 46 Jahren kam es am frühen Samstagabend zu einer Rangelei in der Albert-Roth-Straße in Halle (Saale). Der Jüngere hatte einen Teleskopschlagstock dabei, welcher sichergestellt wurde. Keiner...

Artikel Teilen:

„Karambas Kleidertausch“ im Rahmen der Fashion Week am 30. April

Im Rahmen der Fashion-Revolution-Week veranstaltet der hallesche SPD-Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby einen Kleidertausch in seinem Bürgerbüro. Ziel der Aktion ist es, auf die sozial-ökologischen Auswirkungen der Fast-Fashion-Industrie aufmerksam zu machen und Alternativen zu fördern.   „Die...

Artikel Teilen: