Ab Donnerstag auch Straßenbahnen zur Uniklinik und nach Kröllwitz
Ab Donnerstag fahren auch Straßenbahnen über die Heideallee nach Kröllwitz.
Die Linie 5E fährt Riebeckplatz über Franckeplatz, Rennbahnkreuz, Heide, Kröllwitz und zurück zum Franckeplatz und fährt anschließend einen Ring über Marktplatz, Am Steintor zurück zum Riebeckplatz. Für die Linie 5E ist ebenfalls ein 15-Minuten-Takt vorgesehen. Mit ihr wird die Erreichbarkeit des Universitätsklinikums in Halle-Kröllwitz ab morgen sichergestellt.
Weitere Straßenbahnen alle 15 Minuten:
9 E: Soltauer Straße – Rennbahnkreuz – Glauchaer Platz – Franckeplatz – Marktplatz – Am Steintor – Magdeburger Straße – Riebeckplatz – Hauptbahnhof – Betriebshof Freiimfelder Straße – Am Steintor – Magdeburger Straße – Riebeckplatz – Franckeplatz – Glauchaer Platz – Rennbahnkreuz – Soltauer Straße
1E zwischen Frohe Zukunft – Am Steintor – Riebeckplatz – Franckeplatz – Marktplatz – Gr. Steinstraße – Am Steintor – Frohe Zukunft
Straßenbahn
Linie 1: Als Linie 1E zwischen Frohe Zukunft – Am Steintor – Riebeckplatz – Franckeplatz – Marktplatz – Gr. Steinstraße – Am Steintor – Frohe Zukunft
Linie 2: entfällt.
Linie 3: Schienenersatzverkehr SEV 63 (Bus)zwischen Trotha – Reileck – Am Steintor – Hauptbahnhof/ZOB – Damaschkestraße – Ammendorf
Linie 4: entfällt.
Linie 5: Als Linie 5E zwischen Kröllwitz – Rennbahnkreuz – Franckeplatz – Marktplatz – Am Steintor – Hauptbahnhof – Franckeplatz – Rennbahnkreuz – Kröllwitz.
Linie 7: Schienenersatzverkehr SEV 67 (Bus) zwischen Büschdorf und Hauptbahnhof/ZOB
Linie 8: entfällt.
Linie 9: Als Linie 9E zwischen Soltauer Straße – Rennbahnkreuz – Glauchaer Platz – Franckeplatz – Marktplatz – Am Steintor – Magdeburger Straße – Riebeckplatz – Hauptbahnhof – Betriebshof Freiimfelder Straße – Am Steintor – Magdeburger Straße – Riebeckplatz – Franckeplatz – Glauchaer Platz – Rennbahnkreuz – Soltauer Straße
Linie 10: entfällt.
Linie 12: entfällt.
Linie 16: entfällt.
SEV 66: Rannischer Platz – Böllberg – Südstadt, Veszpremer Straße – Paul-Suhr-Straße – Vogelweide – Rannischer Platz.
SEV 62: Beesen – Südstadt – Vogelweide – Damaschkestraße und zurück. Bus
Linie 21: Rennbahnkreuz – Heide-Universitätsklinikum – Spechtweg – Heidering – Waldstraße – Dölau – Krankenhaus Martha-Maria – Schwimmhalle – Am Bruchsee
Linie 22: Rennbahnkreuz – Heide-Universitätsklinikum – Spechtweg – Heidering – Waldstraße bis Heide-Nord und zurück.
Linie 23: entfällt.
Linie 24: verkehrt regulär.
Linie 25: entfällt.
Linie 26: fährt wieder bis S-Bahnhof Halle Messe.
Linie 27: Ab Haltestelle Rapsweg über die Reideburger Landstraße – Europachaussee – Berliner Straße zur Haltestelle Apoldaer Straße/Birkhahnweg und weiter über Berliner Straße zur Haltestelle Berliner Brücke.
Linie 28: entfällt.
Linie 30: entfällt.
Linie 31: entfällt.
Linie 32: entfällt.
Linie 34: verkehrt regulär – Die Buslinie fährt derzeit nicht in den Haltestellenbereich an der Haltestelle Gimritzer Damm ein. Der Bus hält am Straßenrand. Im Haltestellenbereich sollen die Schienen von Schnee und Eis beräumt werden.
Linie 35: entfällt.
Linie 36: endet am Göttinger Bogen – Die Buslinie fährt derzeit nicht in den Haltestellenbereich an der Haltestelle Gimritzer Damm ein. Der Bus hält am Straßenrand. Im Haltestellenbereich sollen die Schienen von Schnee und Eis beräumt werden.
Linie 40: verkehrt regulär.
Linie 42: entfällt.
Linie 43: verkehrt regulär.
Linie 44: entfällt.
Ich klatsche mal… 👏👏👏
Ach nee, die Bahn soll wieder fahren, na nur für dass wir keinen Winter hatten sondern nur Erderwärmung
… und dann bitte auch zur Silberhöhe🙏🏻👏🏻
Da kann die feine Kröllwitzer Bürgerschaft wieder richtig aufatmen.
In Kröllwitz leben nur die Schönen und die reichen. Diese Personen haben mindestens 1 Auto.
denken Sie auch an die, die da arbeiten
Kann sie nicht. Lauf mal von der Petruskirche bis Reileck oder Kröllwitzendhaltestelle nur um in die Stadt oder gar auf Arbeit zukommen bei Minusgraden. Aber schön dass es kaum noch eine Fahrplanabweichung gibt, wenn man dann mal an eine angefahrene Haltestelle ankommt.
die Endstation Kröllwitz ist übrigens nicht identisch mit dem Stadtteil Kröllwitz. Dort fährt auch weiterhin keine Bahn durch
@eseppelt:
Die Haltestellen Weinberg Campus, Straßburger Weg, Heide, Spechtweg sowie Kröllwitz gehören sehr wohl zum Stadtteil Kröllwitz!
Es werden lediglich die Stationen Schwuchtstr., l-O-Peters Str. Und Talstr. nicht bedient 🙂
Sag ich doch Stadtteil Kröllwitz ist gearscht… und dass obwohl die Hauptstrasse von hinten Ecke Kröllwitzendhaltestelle bis weit über die Brücke hinaus bis zur Seebener Str. frei ist… es wäre kein Problem auch hier Schienenersatzverkehr (Bus) hier fahren zu lassen. Nach Talstr. wird auch Burg Giebichenstein nicht bedient, aber das gehört ja schon wieder nicht zu Kröllwitz. Aber gut es ist wie es ist.
👏👏👏
„Wir sind darauf vorbereitet.“
Bis wann fahren denn die Ersatzbusse und Bahnen? Die 95 wird zum Beispiel gar nicht aufgelistet, wäre aber sehr hilfreich zu wissen wie ich nachts nach der Arbeit wieder nach Hause komme.
die Abendlinien fahren auch nicht
erstmal den Fahrpreis erhöhen,,
#Minol
Arschlochkommentar. Fahrpreise werden nicht erhöht, sondern den gestiegenen Kosten angepasst. Bei meinem Bäcker kostet mein Lieblingsbrot seit letztem Montag 3,-€ statt vorher 2,80€ Keiner hat gemeckert.
Sehr schön. Da kann mein Porsche wieder in der Garage bleiben 🙂
Ich weiß nicht ob Halle bzw. die HAVAG um den Titel Schildbürger kämpfen.
Zu mindestens im Bereich Südstadt (Paul-Suhr-Straße) zeigte sich folgendes Bild: die Straßenbahnhaltestellen in Straßenmitte waren prima geräumt, obwohl keine Bahnen fuhren. An den Haltepunkten des SEV mussten die Fahrgäste jedoch durch den hohen Schnee stapfen um an den Bus zu kommen. Offensichtlich erfolgte die Einweisung der Räumungskräfte „suboptimal“.
Wow, doch schon?? Alle Achtung!!!! Nach zwei Tagen des Nicht-Schneetreibens.
War das von Anfang an so geplant, oder habt ihr einfach nur versagt???
Ein Trauerspiel. hätte es die HVAG und die Deutsche Bahn schon im Winter 1978/79 gegeben, wäre die DDR damals schon pleite gegangen.
Ja 78/79 waren ja auch die NVA ,Kamfgruppen , Bereitschaftspolizei , Betriebe und die Bürger am aufräumen . Viele würden ja gerne Helfen aber in welchem Mietshaus findet man noch Räumgerät . Ach ja ich könnte ja mal schnell auf dem Baumarkt nen Schneeschieber kaufen 🙁
Oh ja die können sich ein Beispiel daran nehmen wie das damals alles klappte.
Oh ja die können sich ein Beispiel an damals nehmen, klappte einfach alles.
Der Süden von Halle wurde abgehängt. Laut du bist Halle werden erstmal nur Strecken aktiviert, die stark frequentiert waren und wo Menschen arbeiten. So schätzt die Havag und somit die Stadt Halle also ein sehr grosses Gebiet von Halle ein.
Katastrophal, die Linie 5 existiert nicht, wird einfach nicht eingesetzt, weil angeblich Probleme am Hauptbahnhof bestehen , man könnte ja die Linie 5 über die Damaschkestr/Frankeplatz leiten, aber keine Ahnung warum dies nicht möglich ist. Planlos oder. Kopfschütteln.
Sollen sich ein Beispiel nehmen an 1978/79 da klappte das alles