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Das ist noch solide DDR-Technik. Unzerstörbar, im Vergleich zu dem überteuerten Schrottzügen heute.
Falsch, dass ist solide tschechoslowakische Technik. 😉
Die Tatra – größte Tiefebene in der Deutschen Demokratischen Republik. Das weiß Jede!
Alles klugscheisser, natürlich führen die in der DDR, könnt ihr wohl nicht hören, die fuhren immer bei jedem Wetter, nicht so wie die Sch…. westbahnen, die bei jedem popel entgleisen
Nicht ganz korrekt: Solide Technik aus DDR-Zeiten. Gebaut wurden sie bei ČKD Tatra in der Tschechoslowakei. Der Rest
Und, um auf die Meldung mit der Entgleisung von heute Mittag zurückzukommen. Mein Gefühl sagt mir, wenn ein Tatra-Zug mit dem Mast kollidiert wäre, dann hätte er den Mast erlegt… Beim Schrott von heute ist es halt umgekehrt. Doch vielleicht ist der Mast ja auch noch Vor-Wiedervereinigungsware…
Ich hoffe du fährst noch Lada, Trabant oder Moskwitsch? Nein? Wenigstens einen modernen Skoda?
Max du hast keine Ahnung, moskwitzsch war unkaputtbar
Nur wenn Prag in der DDR lag. ☺️
Nee das sind Tschechen…..
Und ich dachte immer, die Tatra kommen aus der Tschechei, CKD ist jedenfalls in Prag…
Na wieviele Tatras gibt es denn nun wirklich noch??? Zwei sind im Einsatz… Heute früh habe ich irgendwas gelesen von „es gibt nur noch eine einzige“. Langsam kann man nichts mehr glauben 🙁
Es gibt einen einsatzfähigen Großzug, üblicherweise aus zwei Trieb- und einem Beiwagen bestehend. Bei den abgebildeten Fahrzeugen handelt es sich um einen Arbeits- und einen Fahrschulwagen. Beide sind nicht für die Fahrgastbeförderung vorgesehen, auch wenn es zu DDR Zeiten durchaus vorkommen konnte, in der Nacht vom Arbeitswagen aufgesammelt zu werden. Nicht ganz legal, aber nett.
Alt-Hallenser bist Du nicht . Die Tatras kommen nicht aus der DDR sondern aus dem RGW aber das kennst du nicht . PS. Kommen aus Prag .
Di Tatra-Straßenbahnen kamen m.W. aus der CSSR und nicht aus der DDR.
Alles Besserwisser, aber Bahnfahren wollen