Auseinandersetzung im Stadtpark: Männer tauchen mit Schnitt- und Stichverletzungen im Krankenhaus auf

Teile des Stadtparks in Halle sind am Samstagabend abgesperrt gewesen. Anlass war eine Gewalttat, die sich hier offenbar abgespielt hat. Zunächst hatte die Polizei auch am Skatepark in Halle-Neustadt kontrolliert.

Anlass für den Einsatz waren zwei Männer, die verletzt im Krankenhaus aufgetaucht sind. Durch das Klinikum wurde gegen 18:46 Uhr die Polizei verständigt.

Den beiden Migranten türkischer Herkunft im Alter von 19 und 28 Jahren wurden die Verletzungen nach ersten Erkenntnissen bei einer Auseinandersetzung im Bereich des Stadtparks von jungen arabischen Migranten zugefügt, wobei eine zerbrochene Flasche und Messer benutzt wurden. Die Polizei nahm Ermittlungen auf, um das Geschehen aufzuklären. Die Polizei hatte zunächst von Syrern berichtet.

Es wurden Spuren gesichert und Befragungen durchgeführt. Die Suche nach den Tatverdächtigen blieb in der Nacht ohne Feststellung. Die Verletzten wurden stationär aufgenommen, Lebensgefahr besteht nicht.

Artikel Teilen: