Bahnschranke in Holleben wegen Defekt geschlossen
Die Bahnschranke zwischen Holleben und Delitz am Berge beziehungsweise der A143 war am frühen Donnerstagnachmittag dauergeschlossen. Inzwischen ist der Fehler behoben.
Offenbar lag ein technische Defekt vor, denn die Bahnstrecke ist derzeit wegen einer Baustelle gesperrt und wird aktuell regelmäßig nicht befahren. Hin und wieder werden jedoch Züge zur Baustellenver-/endsorgung zwischen Buna und Holleben eingesetzt. Doch diese erklärt nicht die bereits längere Zeit andauernde Sperrung.
Wahrscheinlich ist die Schranke nun festgerostet
Oder ein Benz liegt mal wieder im Gleisbett.
Das war ich nicht.
Wenn das Foto mit der Fahrzeugschlange aktuell ist, also man die ohne Kennzeichnung einer Umleitung blind in die Falle reinfahren lassen hat, ist das eine riesengroße Sauerei!
es gibt KEINE Umleitung.
Das Problem ist: Die meisten Autofahrer haben eine Umleitung im Kopf.
Wenn die eine Umleitung gewusst hätten, gäbe es da nicht so eine Schlange.
Und woher sollten die am Ende der Schlange wissen, dass es nicht gleich weitergeht?
Denkst du auch mal nach?
Vergiss die Frage.
Na klar gib es eine Umleitung – Über Angersdorf oder Schkopau bzw. in Holleben über die Mühlenstraße. Je nachdem wo man hin will. Es muss nur rechtzeitig ausgeschildert werden.
Von Holleben nach Delitz bzw umgekehrt über Angersdorf??? Und Schkopau liegt auch nicht am Wege.
Und wie fährt denn der Linienbus nach Bad Lauchstädt?
Doch gibt es, nur die Info über Stau muß gegeben werden.
In Delitz a. B. rechts ab nach Merseburg / Halle.
Von A143, Teutschenthal nicht nach Holleben, sondern weiter auf A 143 nach Angerdorf / Halle.
Der Stau reichte bis Delitz bzw. Angersdorf zurück. Wobei auch ziemlich viele LKW die Strecke verstopften, besonders den Kreisel Holleben.
Die wären garantiert den „kleinen“ Umweg gefahren, als ewig dort zu stehen. Time is Money 😉
Wie willst du denn bei einer spontanen technischen Störung eine korrekte Kennzeichnung einer Umleitung gewährleisten?
That’s not my cup of coffee.
Und da dort wohl nur wenige Züge fahren, braucht es imho nicht unbedingt eine Schranke, Schild dürfte reichen.
Lokführer muss laaaangsam fahren und tuten. Einen Posten hinstellen dürfte sich da kaum lohnen.
Ich muss da nicht fahren, höchstens mal zum Geiseltalsee.
Im Übrigen haben Bauzüge immer Rangierbegleiter, die dann an solchen Stellen nach Zughalt und Absicherung die Weiterfahrt über den Übergang zu leiten haben. War ja auch früher am Hafenbahnübergang in der Trothaer Straße/Magdeburger Allee so. Und hat geklappt
Ist eine Endsorgung das Ende aller Sorgen der regelmäßig nicht befahrenen Strecke?