Bruckdorfer starten Petition gegen Änderung der Buslinien

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17 Antworten

  1. Wilfried sagt:

    Da werden wohl etliche Fahrgäste auf den Individualverkehr umsteigen…

  2. Klaus sagt:

    Ich habe ja die leise Hoffnung, dass irgendwer bei Stadt und havag doch nochmal seine Rübe anstrengt. ..

    • Spiegelleser sagt:

      Das haben sie bereits nach der letzten Erhebung der Fahrgastzahlen. Rate, zu welchem Ergebnis sie gekommen sind!

  3. Klaus sagt:

    Wie gesagt, wenn selbst die bus fahrer sagen, dass die 43 sehr gut frequentiert sei, dann kann ich mir das Ergebnis denken.

    Wo sind denn die Ergebnisse der Fahrgastzahlen zu finden? Oder vermutest du auch nur?

  4. Klaus sagt:

    Es steht dir frei, meine Aussage anzuzweifeln. Aber an den Aussagen ändert das nichts.

    • Spiegelleser sagt:

      Nee, aber am Wahrheitsgehalt deiner Busfahrerumfrage auch nicht. Ebenso wenig an der geplanten Linienführung der 43. 😀

  5. Klaus sagt:

    Das werden wir sehen.
    Warum bewegt dich das Thema eigentlich so sehr? Ich bin einer der Betroffenen, denen die neue Linienführung eine Verdreifachung der Verbindung zur Arbeitszeit beschert und daher natürlich an einer Beibehaltung der bisherigen Regelung interessiert.
    Inwiefern bist du betroffen? Was verbessert sich für dich?

    • Spiegelleser sagt:

      Mich bewegt es gar nicht. Und ich bin mir sicher, dass außer dir auch niemand anderes bewegt ist. Und das ist am Ende entscheidend, also die Zahl der „Betroffenen“. Es kommen ja alle zum Hauptbahnhof, was interessanterweise auch das Fahrtziel aller „Betroffenen“ zu sein scheint.

  6. Toter Frosch sagt:

    Ach Spiegelleser, König aller Theoretiker, bei der nächsten Erhebung werden die Fahrgastzahlen wohl weiter sinken, am besch**enen Service und miesem Preis-Leitungsverhältnis der HAVAG wird dies sicher nicht liegen, nicht wahr?!

  7. MGT611 sagt:

    Es stellt sich ja nicht unbedingt die Frage, wie man mehr Fahrgäste in die fahrzeuge bekommt, sondern wie man den Besetzungsgrad der fahrzeuge optimiert. Vielleicht sind so Einsparungen durch Pausenzeitregelungen möglich, die letztendlich einen ganzen Bus ausmachen. aktuell werden ja auch neue Busse jedes Jahr beschafft. Das kann somit plötzlich eine sehr relevante Zahl werden. Was will und was kann ich mir leisten. Da steckt dann auch kalkül zur Trägheit der Fahrgäste etc klar mit drin. Vielleicht gewinnt man auch einige Kunden im bereich der 26, die öfter durchfahren können und somit das HEP eher nutzen, ihr Einkaufs- bzw Freizeitverhalten etwas anpassen.

    Schlussendlich wird es irgendjemand berechnet haben, welche Auswirkungen diese maßnahmen haben. unter dem Strich wird das Ergebnis besser als 0 gewesen sein. Ob jedoch richtig berechnet wurde, kann man ohne vorliegende Daten nicht beurteilen.