Bundesagrarminister Özdemir will die Herstellung von Biosprit aus Getreide beenden

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24 Antworten

  1. intellenter Abellturient sagt:

    Getreide für Nahrung und Uranium für Energie – gut so, nur im letzten Punkt muss der reaktionäre Herr Dingsda nochmal seinen Realschulabschluss nachholen.

  2. Trucker sagt:

    Warum erst 2030 und nicht sofort???
    Die Plörre braucht doch niemand!

    • Assigkrug sagt:

      Herr Minister Dingsbums Mantelträger w/m/d tut gerade so als ob dies nicht durch die demokratische EU (Bückkratie und Lobbyspielplatz) entschieden wird.

      Panzer und Schwerter zu Pflugscharen ist bei den Grünen sowie nicht gewollt.

  3. Karl Eduard sagt:

    Kein Biosprit mehr – gibt es dann auch kein E19 mehr?

    • 🤔 sagt:

      Sind wir schon bei E19? Dachte E10 steht an der Zapfe.

    • dfghj sagt:

      Die Aussage ist nicht: „Kein Biosprit mehr“ sondern „…nicht mehr aus Getreide“.
      Eine andere Möglichkeit ist erwähnt: Raps. Raps ist kein Getreide sondern Kohl.
      Allerdings wo Raps wächst, wächst kein Getreide um daraus Nahrungsmittel zu machen. Dann bringt das Vorhaben nichts.

      • asdf sagt:

        Auch aus Raps kann man Nahrungsmittel machen, die sind derzeit im Laden sogar teurer als Kraftstoff.

    • Meine Güte sagt:

      Nee, nur noch E36

    • NiceM sagt:

      Du meinst sicher E10, aber auch im E5 ist ein Anteil vorhanden. Finde das ganze nur seltsam, da ja demnächst auch kein Öl aus Russland mehr imporiert wird. Wird hier denn (wieder) eine künstliche Verknappung geschaffen ?

      • Tim Buktu sagt:

        Natürlich, die erneuerbaren Energien müssen mit aller Macht durchgedrückt werden. Dafür kommt den grünen Moralfaschisten ein Benzinpreis von 3 Euro sehr zu pass.

    • Richtig lesen, bitte. Und richtig schreiben auch sagt:

      Im Artikel steht nicht, dass es keinen Biosprit mehr gibt und auch nicht, dass es keinen mehr geben soll. Und was ist „E19“?

    • von Schnitzler sagt:

      Gab es noch nie.

  4. Aeroflot sagt:

    Das bestimmt Flugmailen Cem nicht.

    • Richtig lesen, bitte. Und richtig schreiben auch sagt:

      Was ist „Flugmailen“?

      • Assigkrug sagt:

        Das ist bayrisch für: Cem malt (mailt) im Flieger.

      • ...und Punkt am Ende ebenfalls. sagt:

        Sinnvolle Kommentare mit Mehrwert für die Allgemeinheit sind bei dir Mangelware.

        • Richtig lesen, bitte. Und richtig schreiben auch sagt:

          Aber nicht bei Überschriften. Zähl mal, wer da alles einen Punkt macht. ☺️
          Aber vielleicht weißt Du ja, was „Flugmailen“ ist oder sind?

          Außerdem: Danke für Deinen sinnlosen Kommentar ohne Mehrwert für die Allgemeinheit.

    • Bestimmt nicht sagt:

      Gekränkt, weil Cem aus Gründen nicht mehr mit Aeroflot fliegt?

  5. Historiker sagt:

    Haben nicht die Grünen diesen Unsinn erst eingeführt, weswegen die Hersteller alle ihre Motoren umrüsten mussten.
    Die Grünen schaffen also ihre eigene Idee wieder ab und verkaufen uns das als wieder als Fortschritt für die Umwelt. Und da fallen immer wieder welche drauf rein.

    • Tim Buktu sagt:

      Was interessiert uns unser Geschwätz von vorgestern? Der Deutsche ist dumm genug, alles zu schlucken. Corona war die Nagelprobe.

    • Beerhunter sagt:

      Rot-Grün hat auch Hartz4 verbockt 😉😉😂😂😂und verkauft jetzt Bürgergeld als die wahre Gerechtigkeit 😉😉😂😂😂🙈🙈🙈weiter so mit solchen Nebelkerzen! Lenkt wieder vom Thema „Migration“, und den Angriffen in Berlin und Hamburg ab!🙈🙈

    • Reinfaller sagt:

      Als Historiker müsstest du keine Suggestivfragen stellen, sondern könntest mit Quellen deine Behauptung belegen. Könnte aber schwierig werden, weil du gar nicht weißt, wie das geht.

      • kannste nich? sagt:

        Du könntest ja mal als Vorbild dienen und Quellen dafür liefern, wer denn nun für die Umrüstung der Motoren verantwortlich war.

        • Reinfaller sagt:

          Doch, kann ich. Aber warum soll ich wertvolle Minuten meiner Lebenszeit verschwenden, um anstrengungslos dahingerotzte Behauptungen zu entkräften?
          Du hast ja noch nicht einmal die eigentliche Frage verstanden, nämlich: wer für die Einführung von Biosprit-Anteilen im Kraftstoff verantwortlich war.