Bundesrat beschließt 49-Euro-Ticket endgültig – Länder fordern dauerhafte Finanzierung vom Bund

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Keine Antworten

  1. Frage sagt:

    Weiß jemand was ist, wenn man die 49 Euro abgefahren hat?

  2. Mehr Pendler auf gleicher maroder Infrastruktur sagt:

    Das wird ein Chaos mit der S5X das sag ich euch…

    • TOPTIPP sagt:

      Druck einfach ne Kommentarspalten-Internet-Fachexperten-Rechnung aus, dass ein Auto viel weniger kostet als 49 Euro und verteil das in der SBahn. Bämm.

  3. Robert sagt:

    Merkel und die SPD haben uns Jahre lang nichts gegönnt und jetzt will man uns verwöhnen ?
    Ich lass mich nicht kaufen .Auch nicht mit einem 49 Euro Ticket.

    • Fr4nz sagt:

      Das kannst du so halten. Als Merkel vor 160 Jahren die SPD aus Lehm geformt und sich als lebenslange Vorsitzende eingesetzt hat, war an dich kleine Schwabbeltonne noch gar nicht zu denken. Du bist auch heute nicht von Belang.

    • Määääh sagt:

      Robert, du KANNST es dir nicht kaufen/ leisten.

  4. Osi sagt:

    Hier werden sozial Schwächere wieder benachteiligt, denn in Halle, in Sachsen-Anhalt und auch in den übrigen Bundesländern wird Einem das Ticket verwehrt, sobald man einen negativen Eintrag in der Schufa hat oder die Bonitätsprüfung einem das Abo verweigert.

    Darunter fallen nicht nur die s.g. Langzeitarbeitslosen, sondern auch die Beschäftigten die ohnehin kein Abo bekommen, weil sie eben im Scoring durchfallen.

  5. Wer fahren will soll zahlen sagt:

    Solche Sozialheinis wollen sogar einen Fahrschein für 29 Euro.
    Klar.
    Man sollte 249 Euro verlangen dann sind Busse und Bahnen leerer und trotzdem machen die Verkehrsunternehmen keine Verluste. Ausserdem bleiben dann diese verkommenen, röchelnden und stinkenden Suffkis draußen.
    Der Rest kann laufen, Roller oder Rad fahren.