Einer der besten in ganz Deutschland: HAVAG-Kundenservice ausgezeichnet
Die Kundenhotline der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG), wurde vom IMWF, dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung, als eine der besten Deutschlands ausgezeichnet. Die Hallenser haben 83,5 von 100 möglichen Punkten bekommen, die HAVAG zählt damit zu den zehn der bewerteten Hotlines im Regional- und Nahverkehr. Die Auszeichnung ist ein Gütezeichen für das Ansehen der HAVAG und signalisiert Kundinnen und Kunden, dass in dem Unternehmen hohe Standards gelebt werden.
Andreas Völker, Bereichsleiter Marketing der HAVAG, freut sich über die Auszeichnung, würdigt diese doch die Arbeit aller Mitarbeitenden im Kundendialog. Der Hotline-Support der Halleschen Verkehrs-AG gehört zu den wichtigsten Kommunikationsmitteln des Unternehmens, weil Kundinnen und Kunden darüber leicht Kontakt aufnehmen können. „Ein guter telefonischer Support führt zu mehr Vertrauen zum Unternehmen“, so Andreas Völker.
Die Auszeichnung zahlt auf das 2018 von allen HAVAG-Mitarbeitenden aufgestellte Leitbild und die freiwilligen Kundengarantien ein, die einen hohen Qualitätsanspruch ansetzen. Das Leitbild gibt allen Mitarbeitenden eine wesentliche Orientierung im Arbeitsalltag. Demnach stehen die Stadt Halle (Saale) und alle Fahrgäste im Mittelpunkt. An den drei Garantien Pünktlichkeitsgarantie, Antwortgarantie und Ticketgarantie lassen sich die Mitarbeitenden messen und sind messbar. „Wir möchten neue und bestehende Fahrgäste von unseren Leistungen überzeugen und den Dialog mit ihnen fördern. An der Einhaltung der Garantien arbeiten alle HAVAG-Angestellten aktiv mit. Die Optimierung der eigenen Arbeitsprozesse und Strukturen, die verbesserte abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und die effektive Selbstkontrolle schließt das mit ein“, so Andreas Völker.
Absolut toll.
Aber der Hallenser wird trotzdem was zum rummeckern finden.
Wo anders ist ja alles besser.
Hallenser sind anders.
Hallenser sind schwer.
Hallenser sind verbiestert.
Gute Laune sorgt beim Hallenser für schlechte Laune.
Nur so fühlt man sich wohl.
Du bist das beste Beispiel. Meckerst auf Hallensern rum, die was rumzumeckern haben. 😛
Also wenn das stimmt, dann frage ich mich ernsthaft, wie der Service anderswo ist. Ich war erst vor kurzem Zeuge, wie eine Mitarbeiterin eine Mutter mit Tochter wegen einer Monatskarte rundgemacht hat. Da musste man Freundlichkeit und Servicegedanke mit Lupe oder Mikroskop suchen :-(.
Es geht um den telefonischen Kundendienst, nicht die Beratung am Schalter.
Am Schalter geht stellenweise gar nicht. Hochmotiviert, gelangweilt, erhaben, stellenweise inkompetent und patzig.
Am Telefon sehr freundlich aber nicht wirklich fundiert.
Schlimm, wenn es anderswo noch schlimmer ist
Gratuliere
Da wird der Bock zum Gärtner gemacht.