Kampf gegen ratternde Züge: Podiumsdiskussion zum Lärmschutz in Halle

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7 Antworten

  1. mirror sagt:

    Das Eisenbahnbundesamt sollte bundesweit für alle Strecken Lärmberechnungen haben. Waren mal auf der Web-Seite des EBA abrufbar. Dort müssten auch Überschreitungen der Grenzwerte zu finden sein.

    • Ron sagt:

      Wenn bei Berechnungen schon Grenzwerte überschritten werden, müsste die Bahn doch ohne Einwohnerbeschwerden tätig werden, oder?

      Sind dann Messungen nicht sinnvoller als Berechnungen?

  2. wolfgang sagt:

    Da sind es die „ratternden Züge“, in der Trothaer Strasse sind es die ratternden LKW.

  3. Wilfried sagt:

    Zumindest diese könnten ja in der Zukunft auf eine endlich fertige A143 geleitet werden…

    • 10010110 sagt:

      Blödsinn. Das Gegenteil sollte das Ziel sein: Mehr Verkehr weg von der Straße auf die Schiene. Das nützt mehr Menschen was als andersrum.

      • Ron sagt:

        Erhöht das nicht gleichzeitig das Problem der ratternden Züge? 🙂

        • 10010110 sagt:

          Durchaus, aber das betrifft tendenziell weniger Menschen als viele donnernde LKW – nicht nur Anwohner, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.