Keine 30er-Zone in der Elsa-Brändström-Straße

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Radfurz sagt:

    Richtige Entscheidung!

  2. Bo sagt:

    Wer bei diesen Schlaglöchern dort schneller als 30 kmh fährt ist selbst schuld. Das ist bereits eine Langsamfahrstrecke.

  3. Zoni sagt:

    Genau mein Humor😂. Dort kannste eh nicht mehr als 30 fahren.

    • 10010110 sagt:

      Nach der Sanierung schon. Kann denn hier niemand ein bisschen weiter als von der Wand zur Tapete denken? 🤦‍♀️

      • Straßenbelag sagt:

        Danke, wenigstens Du denkst für uns mit. 👍Dann hoffen wir mal das die Sanierung kommende Monate startet und so das Nadelöhr zur im Bau befindlichen Merseburger geschlossen wird. Die Herren am Markt haben für solche Planerei ja immer ein gutes Händchen.

  4. Lokführer sagt:

    Mal schauen was das wird wenn das Stadtbahn Programm dort durch ist.

    • alles wie immer sagt:

      Überbreite kurvenreiche Fahrspuren, abgesägte Bäume, neue Krüppelbäumchen, die kein Jahr überleben, gläserne Haltestellen, die auch kein Jahr überleben. Und natürlich viele Milliönchen weniger im Steuersäckel, die dann an wichtigerer Stelle fehlen.

  5. M sagt:

    Was bitte schön ist an Tempo 30 innerhalb von Ortschaften schlecht? Der absolut geringe Zeitverlust ist bedeutungslos. Es wird für alle sicherer und auch die Abgas- und Lärmbelastung sinkt. Es wird wirklich Zeit, dass das Straßenverkehrsgesetz im ewig gestrigen Auto-Deutschland geändert wird, damit nicht noch mehr Menschen verletzt und getötet werden.

    • Zoni sagt:

      Ich plädiere für Schrittgeschwindigkeit innerorts.

    • Anwohner sagt:

      Abgas und Lärm sinkt? Wenn man im 2. Gang statt im 4. Gang da lang tuckert? Zudem neh en die Schüler den Weg durch die Kurt-Freund-Str.

      • Tucker sagt:

        Hast du ein Auto?

        Klingt nicht so.

        • Blindschleiche sagt:

          Doch, dass ist die Standardausrede der üblichen Verdächtigen, dass man bei 30 im 2. Gang fahren müsste. Und dann wird geheult wegen der Spritpreise…

          • Tucker sagt:

            Ja, ich weiß. Wird aber vor allem von Nicht-Autofahrern angebracht, weil die eben keine Ahnung haben, wie „moderne“ (=in den letzten 30 Jahren gebaute) Autos funktionieren. Oder Leute, die das besser wissen, lügen vorsätzlich, um solche Deppen mit Ausreden zu versorgen.

            Karl-Heinz Daehre hat das vor 20 Jahren mal in einem Radiointerview gesagt und das war sein einziges(!) „Argument“ gegen eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 in den Innenstädten: Man wisse dann nicht, welchen Gang man nehmen soll. 🤦‍♂️

            Der hat studiert! Noch dazu eine Naturwissenschaft! Zu dieser Zeit war er Verkehrsminister und ließ sich in einem Auto chauffieren, das Automatik hatte…

            Geld, Geld, Geld

    • N sagt:

      Es ging aber wohl um eine Zone 30.
      Google doch mal den Unterschied zu Tempo 30.
      Einem begründeten Tempo 30 stünde eigentlich nichts im Weg.

  6. Blindschleiche sagt:

    Ohne eine grundsätzliche Änderung der StVO dahingehend, dass 30 die Regel wird und 50 die Ausnahme, wird sich an diesem unerfreulichen Hickhack nie was ändern.
    Schlimm genug, dass nur die Fahrbahnbeschaffenheit Autofahrer dazu bringt, langsamer zu fahren, nicht jedoch die gesamte Verkehrssituation, z.B. die Sichtbehinderung durch die parkenden Autos.

  7. Daniel M. sagt:

    Das in Städten und Dörfern überhaupt noch über 30 gefahren werden darf, ist skandalös. Hier braucht es dringend eine entsprechende gesetzliche Grundlage, um dies zu ändern.

  8. HäuptlingGP sagt:

    Wenn das erste Schulkind plattgefahren wurde, wird man dann zur Tat schreiten. (…Konnte ja keiner kommen sehen…) Prima Konzept! Paulsen ist wie so oft ein Bremsklotz für ein besseres Halle.

  9. Spaziergänger sagt:

    Diese Entscheidung ist ein Sieg der Vernuft! Ein guter Tag für alle liberalen Hallenser. Ich bin dafür, dass alles so bleibt wie es ist.

  10. M sagt:

    Das wird wohl alles noch dauern. Es gab in Deutschland noch nie einen Verkehrsminister, der diesen Titel auch verdient hätte. Statt dessen immer nur die klassische Fehlbesetzung mit Leuten aus der CDU, CSU oder FDP. Das waren alles Autoindustrieminister.