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Das ist eine tolle Maßnahme, keine Frage. Man sollte jedoch die Strecke auch fahrbar gestalten. Zum Beispiel wäre an der Kröllwitzer Brücke an der Treppe auf der Süd-Ost-Seite nach oben zur Kröllwitzer Straße eine geeignete Rampe sinnvoll und daher möglichst kurzfristig zu errichten.
Vor allem für die, die mit Anhänger fahren, ist das eine Zumutung.
Wer’s weiß, fährt schon vorher hoch {ist zwar bissel länger} und quer dann die Straße.
Genau dieser Radweg verläuft auch am Riveufer entlang. Dort ist ganz offiziell eine FAHRRADSTRASSE, was der Wirt an der Einmündung und diverse Autofahrer nicht begreifen wollen. Diese ist AUSSCHLIESSLICH für Radfahrer, und dort gilt an Einmündungen und abgesenkten Bordsteinen RECHTS VOR LINKS. Außerdem betreiben dort diverse Kraftfahrer Posing vom Feinsten.
nein, Fahrradstraße heißt nicht ausschließlich für Radfahrer, sondern lediglich, dass die Autofahrer sich den Belangen des Radverkehr unterzuordnen haben.
Eine Fahrradstraße muss aber AUSDRÜCKLICH für andere Fahrzeuge freigegeben sein.
Ist sie aber leider auch. „Anlieger frei“ steht da. Anlieger sind leider auch gehfaule Fressbudenbesucher.
.. wieder eine Micoplastikquelle mehr! Warum kaufe ich eigentlich immer noch den ganzen überteuerten Ökoscheiss, wenn es doch auch einfach und billig geht …. äähhh … habe ich vergessen!
„….. wieder eine Micoplastikquelle mehr!….“
Der Abrieb durch Witterung und Fahrradreifen ist natürlich dramatisch höher als bei den wesentlich größeren und von Autoreifen überfahrenen Straßenmarkierungen.