OBS-Busausfälle nehmen wieder zu

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. bestes D aller Zeiten sagt:

    Demnächst noch Stromsperren, Wasserzuteilungen und Lebensmittelbezugsscheine.

    • Ist das so kompliziert? sagt:

      Es liegt am fehlenden Personal! Krankheit, Quarantäne etc. können schon mal vorkommen.

      • selten so gelacht sagt:

        Ja, wer kennt es nicht, den ewigen Ausfall des ÖPNV wegen Personalmangels durch alle Jahrzehnte…

        • Ewig und 3 Tage! sagt:

          Ich kann mich nicht erinnern, dass es in 80zigern Personalmangel bei OBS gab.

        • Naja... sagt:

          Wenn Sie sich darüber aufregen, dann lernen Sie doch einfach zum Busfahrer um und tun etwas gegen den Personalmangel.

      • Robert sagt:

        „Kann schon mal vorkommen “
        Richtig, aber es kommt in letzter Zeit ziemlich öfters vor.
        Liegt es vielleicht doch an der ….. Na ihr wisst schon was ich meine.

    • dümmster K aller Zeiten sagt:

      Was hast du nur immer mit Stromsperren?

  2. Fender sagt:

    Langsam reicht es. Ich bin vor gut zwei Jahren vom Auto auf ÖPNV umgestiegen, nur um jetzt doch wieder mit dem Auto (je nach Wetter auch mal Fahrrad) fahren zu müssen. Es ist mir, gelinde ausgedrückt, schei….egal aus welchem Grund die nicht fahren. Als Abo-Kunde, kann ich für knapp 75 € im Monat (Juni-August mal ausgenommen) erwarten, dass OBS seiner Beförderungspflicht nachkommt. Wenn Vetter anständige Löhne zahlen würde, dann wäre der Personalmangel Geschichte. Notfalls zahle ich dafür auch einen Zehner mehr im Monat. Wenn sich nichts tut, dann geht die Kündigung zum 31 August raus und es ist Finito mit meiner persönlichen Verkehrswende.

  3. MK sagt:

    Als Ex OBSler lesen sich die Ausfälle wie ein Buch.
    Da sind einige in Rente gegangen, die schlichtweg fehlen.
    Diese Kollegen hatten noch gute Verträge…