Optimierung der “Arschlochampel” für Fußgänger am Hermes-Areal wird geprüft

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10 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Radler aus Richtung Äußerer Hordorfer Straße in Richtung Wielandstraße / Steintor sollen direkt die Fahrbahn nutzen dürfen, um sich direkt an der Ampelschaltung für Autos einzuordnen […]

    Habe ich auch so schon gemacht. Es ist nicht einzusehen, warum man Umwege mit nachteiliger Signalschaltung benutzen soll, wenn der direkte Weg direkter, glatter und unkomplizierter ist.

    Und nun drescht auf mich ein. 😛

    • nulli ist einsam sagt:

      Ich hoffe, du bekommst die Aufmerksamkeit, die du so dringend brauchst. 🙏

    • Eddie1108 sagt:

      Wofür sollte auf Sie eingedroschen werden? Sie sind erwachsen und können selber entscheiden ob Sie die Straße nehmen oder die Ampeln. Sollte Ihnen allerdings was passieren, was ich Ihnen nicht wünsche, müssen Sie sich bewusst sein, dass Ihnen mindestens eine Teilschuld gegeben wird, da in diesem Bereich noch eine Radwegebenutzungspflicht herrscht. Abgesehen davon sind die Zwischenzeit nicht für Radfahrer ausgelegt. Jedenfalls noch nicht 😉

      • 10010110 sagt:

        Wofür sollte auf Sie eingedroschen werden?

        Weil „die Radfahrer“ sich nie an die Verkehrsregeln halten. 😉

  2. 🚴‍♂️🚶‍♀️Observer sagt:

    Ich bin ja dafür, dass Fußgänger und Radfahrer prinzipiell Vorfahrt haben vor den Autos und LKW’s. Aber stellt man sich mal vor, dass die AfD diesen Antrag gestellt hätte,…. Der wäre doch sofort abgelehnt worden.

    • Muss los! sagt:

      Was willst Du sagen?
      Du glaubst doch nicht, dass sich die AFD wirklich für die Belange der Bürger interessiert.

    • Autoferkehr Deutschland sagt:

      Das ist aber auch eine absurde Vorstellung, dass die AfD den nicht motorisierten Verkehr bevorzugen will – und dann noch aus dem Paulusviertel.

  3. Gucki sagt:

    „Denn der Fußweg endet an der Zufahrt zum Parkplatz des Einkaufszentrum.“ … Das ist doch praktisch bei jedem Supermarkt so. Es gibt nur selten Fuß- oder Radwege bis zur Eingangstür. In der Regel muss man sich auf das Good-Will der Autofahrer verlassen. Was zum Glück oft genug der Fall ist.

    Das man den Fall der Ampel „prüft“, ist ja schonmal ein kleiner Fortschritt. Allerdings erwarte ich nicht wirklich eine Verbesserung. Wie so oft in Halle wurden auch bei der Neuplanung praktisch nur die Belange der Autofahrer berücksichtigt und Fußgänger/Radfahrer bekommen allerhöchstens das gesetzliche Mindestmaß, um Fördermittel abzugreifen. Und sich dann wundern, warum in Halle so oft Stau ist…

    • Blindschleiche sagt:

      Das Frappierende daran ist doch, dass jeder Autofahrer auf einem Supermarkt-Parkplatz entweder gerade noch Fußgänger war oder gleich Fußgänger werden wird. Trotzdem lassen manche Autofahrer es an Rücksicht vermissen. Und umgekehrt.

  4. Nickname sagt:

    So ziemlich alle Ampeln in Halle sind Bremsampeln und dienen nur zum schickanieren der Autofahrer. Siehe Merseburger Str und Neustadt.

    • Huter sagt:

      Echtmal! Ich steht seit WOCHEN in der Merseburger Höhe Audi. Hier geht NICHTS! Keinen Zentimeter! Will doch einfach nur zum Bahnhof.

      • Fauler Sack sagt:

        Ganz einfach: Huttenstraße, Liebenauer Straße, Lutherplatz, Turmstraße, Pfännerhöhe und dann links abbiegen auf die Merseburger Straße. Wo war jetzt das Problem?

        • Huter sagt:

          Ich steh auf der Merseburger Höhe Audi. Das ist hinter der Huttenstraße. Hier kann ich doch nicht wenden! Komm vorbei und siehs dir an. Dunkelblauer 3er.

    • Fake-News-Verbreiter entlarven sagt:

      Geschichten erzählen…

    • Blindschleiche sagt:

      So ziemlich alle Ampeln in Halle sind Beschleunigungsampeln. Schau dir nur man an, wie da die Kollegen bei Gelb und Rot beschleunigen.

  5. Wer's glaubt wird selig sagt:

    Habe der Stadt schon mehrfach das Problem über“sag’s uns einfach“gemeldet. Nicht nur muss man ewig als Fußgänger auf grün warten, man muss auch sehr gut zu Fuß sein, um von der äußeren Hordorffer Straße Richtung Paulusviertel den Knopf für das Grün zu drücken. Mit Kinderwagen oder Handicap quasi nicht zu gewährleisten. Auch die Grünphase ist viel zu kurz. Antwort der Stadt: wir bevorzugen die Autos nicht, ABER wenn wir die Ampelphase ändern, muss auch die am Dessauer Platz geändert werden. Es würde mehr Stau aufkommen, also lassen wir es.“
    Es kann also nur besser werden.

  6. Ahhhh sagt:

    Nicht prüfen, ändern!

  7. Sge sagt:

    Neu einstellen auf Kosten des verursachers