Ostern in die Moritzburg: Kunstmuseum öffnet ab Samstag

Das Kunstmuseum Moritzburg in Halle (Saale) beendet seine Corona-Pause am Karsamstag. Ab dem 3. April ist das Museum wieder für Besucher geöffnet.

Dr. Christian Philipsen, Generaldirektor der Kunststiftung Sachsen-Anhalt, sagt dazu: „Auch wir betrachten die derzeitige Entwicklung der Corona-Zahlen mit großer Sorge. Jedoch haben die Museen bereits im vergangenen Jahr gezeigt, wie mit umfassendem Hygienekonzept ein zwar eingeschränktes, aber dadurch umso mehr geschätztes Kulturangebot möglich sein kann.”

Voraussetzungen seien der Vorab-Kauf eines OnlineTickets und der mitzubringende Erfassungsbogen. Tickets sind ab dem 1. April erhältlich.

Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Keine Kommentare

  1. Zack sagt:

    Das ist doch eigentlich völlig unwichtig, zu Ostern ist nur wichtig ob die Moritzburg auch genug Eier versteckt hat, dass man gesund wieder nach Hause kommt Oma ist ja wohl nicht ganz so

  2. Zack sagt:

    Das ist doch eigentlich völlig unwichtig, zu Ostern ist nur wichtig ob die Moritzburg auch genug Eier versteckt hat, dass man gesund wieder nach Hause kommt Oma ist ja wohl nicht ganz so sichter

  3. Fut sagt:

    Ich sage die meisten Menschen freuen sich ganz dolle dass sie in die Moritzburg gehen können oder?

  4. Jim Knopf sagt:

    Die katholische Kirche hat die Gottesdienste mit Gläubigen in den Kirchen landesweit abgesagt aber

    die Moritzburg empfängt zu Ostern Gäste.

  5. Schmit sagt:

    Die Moritzburg ist doch wohl nicht ganz gescheid, wer will denn sich gerade dort anstecken, ins Museum kann man doch auch noch später nach Ostern gehen wenn es dort sowieso keine Eier zu sehen gibt.

  6. Schröder sagt:

    Na klar ich liebe Museen