1.111 Euro der Town & Country Stiftung für die Evangeliumsgemeinde Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Sirah sagt:

    Wurde da mal der Hintergrund abgeprüft? Meiner Erfahrung nach vertritt die Evangeliumsgemeinde eine ganze Reihe mehr als denkwürdiger, zutiefst rückwärts gerichteter Positionen. Dazu zählen, dass sich eine Frau dem Mann unterzuordnen hat, Missionierauftrag und Gruppendruck der Gemeindemitglieder bei Verfehlungen. Wer schaut da drauf, dass Kindern ohne Lobby keine komischen Sachen passieren?

    • Lukas Gotter sagt:

      Hey Sirah,
      Ich weiß nicht genau, wo du die Infos her hast, aber bestimmt nicht, weil du unsere Gemeinde mal besucht hast. Bei uns übernehmen Frauen und Männer allesamt Verantwortung und begegnen sich absolut auf Augenhöhe. Kein Unterordnen oder dergleichen. Frauen und Männer sind Teil unserer Leitung und predigen auch. Den Gruppendruck, den du äußerst, kann ich nicht nachvollziehen. Wir laden Menschen ein mündig ihren Glauben zu leben und versuchen uns dabei an der Liebe Gottes zu orientieren. Und wir laden ein, sich mit Gott auseinanderzusetzen, denn das ist der Auftrag von Kirche: Gott in der Gesellschaft ins Gespräch bringen. Wir akzeptieren Jede und Jeden, der dazu auch fröhlich nein sagt. Wenn du willst, kannst du gerne mal mit mir darüber ins Gespräch kommen. Grüße!

  2. Uta sagt:

    Gute Laune, buntes Klientel und fröhliche Gesichter – der Besuch in der Himmelsstube zur Preisverleihung hat sich voll gelohnt!

    Hab hier noch mehr Bilder gefunden:
    https://himmelsstube.de/index.php/galerie/

    Danke für die gute Zusammenarbeit!