1.428 Arbeitslose in Halle mehr als vor einem Jahr

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Rüdiger Ollmann sagt:

    Wovon sich 90% einfach denkt „NO WAY“ und den Arno Dübel macht.

  2. PaulusHallenser sagt:

    Man sollte den arbeitsscheuen Arbeitslosen mehr Druck machen, damit die Herrschaften endlich arbeiten gehen. In Zeiten des Fachkräfte- und Arbeitskräftemangels sind solche Quoten einfach nur der blanke Hohn.

    • Steuergeld sagt:

      So ist es. Mich würde mal interessieren, wie hoch die Ausländerquote ist. Und beim deutschen Faulenzerpack sollte man erstmal Militärdienst einführen, bis die überhaupt wieder firmentauglich sind, solange sie Leistungen beziehen. Wer keine Leistungen vom Staat kriegt, kann ja meinetwegen machen was sie* will.

    • Fuchs sagt:

      Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm — bei dir da ist’s andersrum.
      Stell dir mal vor, dass jemand ein Kleidungsstück Größe XL braucht, ein Laden hat zwar stapelweise schöne Kleidung, aber nur Größe M.

      Wenn dieses Berufliche Bildungszentrum zB Langzeitarbeitslose zu Pflegehelfern ausbilden würde , wäre allen geholfen. Arbeitslose hätten einen Job, und zu pflegende Menschen mehr Pflegekräfte.

  3. JM sagt:

    So viele freie Jobs, Läden schließen aufgrund von Personalmangel. Dagegen endlos viele Arbeitslose, die morgens in der Stadt shoppen. Wie passt das zusammen? Rhetorische Frage…

    PS: ich warte schon auf den Kommentar, woher ich das denn wüsste mit dem Shopping.

    • ... sagt:

      Dann shoppe mal schön, am besten täglich, mit 500€ monatlich.
      Apropos „morgens“ – sonst heißt es doch immer, die Arbeitslosen würden bis Mittag pennen – ja was denn nun?

  4. Freddy sagt:

    Na ist das zu glauben.