1.975 Teilnehmer beim Stadtradeln in Halle in diesem Jahr – Feininger-Gymnasium war am Aktivsten

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. We sagt:

    Das klingt erst einmal viel, aber das sind viel zu wenig

    • Radfahrer sagt:

      Die meisten Radfahrer fahren einfach Rad und sparen sich die Mühe, sich bei so einer Aktion einzutragen. Wozu die letztlich dienen soll bleibt auch etwas unklar. Und was DBH nicht erwähnt ist, dass man im Rahmen dieser Aktion auch Problemstellen im Radwegenetz melden konnte, dazu gabs allein in Halle hunderte Einträge.

  2. PipisWelt sagt:

    …wenn man sich die Zahlen anschaut und die tatsächlichen km der radelnden Schüler*innen weiß man wie es eingetragen wird….jedes Elternteil trägt die km mit ein und im allgemeinen sind die km des Gymnasiums sehr unglaubwürdig.

    • Harry Hering sagt:

      Kann ich nur zustimmen. Die Schüler, Eltern und Lehrer dieses Gymnasiums hatten nach einem Tag bereits über 1000 km. Das macht bei den damaligen 80 Teilnehmern einen gigantischen Schnitt. So viele Räder sehe ich dort am Morgen aber gar nicht, wenn ich mit meinem Hund vorbei gehe. Mathematische Wunder scheinen zu geschehen.

      • dfghj sagt:

        1000km:80Teilnehmer=12,5km/Teilnehmer und das soll ein mathematisches Wunder sein?
        Falls sich das Wunder auf die Anzahl der Teilnehmer bezieht: jeder Radler kann sich selbst einem Team zuordnen, und muss nicht mal einen realen Bezug zu diesem haben.

  3. ZiegenPeter sagt:

    völlig unklar ist nach welchen Kriterien hier die plätze vergeben werden … offenbar wird nicht gewichtet …

    • dfghj sagt:

      völlig klar ist nach welchen Kriterien hier die plätze vergeben werden: nach geradelten km des Teams.
      … offenbar wird gewichtet, denn es gibt beim Stadtradeln auch die Kategorie „km pro Kopf“ (z.B. Pfarrei Carl Lampert 223 km/Kopf = Platz 39 oder Lyonel-Feininger-Gymnasium 154 km/Kopf = Platz 80)