„100 Jahre Händel“ – Hof der Neuen Residenz wieder Wohlfühloase

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Musik aus! sagt:

    Passend zur Schnulli-Musik die Schnulli-Ausstellung.

    • Janaki sagt:

      Händels Musik als Schnulli zu bezeichnen ist, sagen wir mal … respektlos. Niemand verlangt von Ihnen, dass sie Ihnen gefallen muss. Geschmäcker sind schließlich verschieden. Mir gefällt auch nicht alles, was er komponiert hat. Aber ich würde mich trotzdem nicht dazu hinreißen lassen, meiner Abneigung gegen Musik, die ich nicht mag, mit derart abwertenden Worten Ausdruck zu geben!

      • Musik aus! sagt:

        In der Architektur gab und gibt es es auch Schnulli. Diesen wird man doch wohl noch so bezeichnen dürfen.

        Faktisch ist Händel verglichen mit Bach großer Schnulli.

        • Janaki sagt:

          Es geht mir um Ihre Wortwahl. „Schnulli“ ist schlicht und ergreifend ein Ausdruck, den man möglicherweise bei 4-jährigen Kindern akzeptieren würde, aber nicht in der Diskussion zwischen Menschen, die sich selbst als „erwachsen“ betrachten.
          Und ob nun Bach oder Händel der größere/berühmtere/“bessere“ Komponist gewesen ist, darüber würde sich vermutlich trefflich und über Jahrzehnte hinweg streiten lassen. Fakt ist, dass sie beide großartige Musik geschaffen haben, und dass beide durch ihre Musik „unsterblich“ geworden sind.

        • du hast schon mal keine Ahnung sagt:

          „Faktisch ist Händel verglichen mit Bach großer Schnulli.“

          Das sehen Millionen Musikliebhaber in aller Welt ganz anders, und das seit Jahrhunderten. Irgendwie scheinen die ganzen Falschfahrer, die dir entgegenkommen, doch richtig zu fahren.
          Den Rest hat Janaki dankenswerterweise schon geschrieben.

          • Musik aus! sagt:

            „Das sehen Millionen Musikliebhaber in aller Welt ganz anders, und das seit Jahrhunderten.“

            Das kann doch wohl nicht ernsthaft ein Argument sein? Millionen von Menschen finden die Musik von Andrea Berg oder Helene Fischer gut – alles Schnulli, auch wenn sie Jahrhunderte gehört werden sollten.

  2. Trothaer sagt:

    Dürfen da auch wieder Kinder mit auf das Gelände? Es gab ja auch Zeiten, da mussten Familien mit Kindern draußen bleiben, wegen eigenen Coronaregeln der Betreiber.

  3. aka electric sagt:

    Die Spaßbastler wieder, sieht aus wie Groß-Offensive Richtung Kreativ-Olymp. Nur das Händel-Gesicht hat keine Freude damit.
    Ansonsten „rechtliche Umstellung des Projekts“ – so wie Taschows „Neue Residenz e.V.“ möchte man nicht enden …

  4. esbleibtwieimmernebulös sagt:

    „Die beliebten Ausstellungen standen vor drei Jahren auf der Kippe, daraufhin erfolgte eine rechtliche Umstellung des Projekts.“

    Was für eine rechtliche Änderung? Die Ausstellungen werden noch immer von Langzeitarbeitslosen erstellt, noch immer vom BBW betreut und noch immer vom Jobcenter bezahlt.

  5. Muss los! sagt:

    100 Jahre Händel-Festspiele in Halle