1,06 Millionen Sterbefälle in Deutschland im Jahr 2022 – im Dezember +19% zum Durchschnitt

Das könnte dich auch interessieren …

57 Antworten

  1. Steff sagt:

    Woran das wohl liegt?

    Es müßte eigentlich die Topmeldung auf jeder ersten Seite sein!

    Aber die „deutschen“ Qualitätsmedien“ nehmen krampfhaft Rücksicht. LOL

    • Interpret sagt:

      Wieso? Ist das ungewöhlich? Gestorben wird doch immer und eben vermehrt im Herbst und Winter. Seit hunderten, ja tausenden von Jahren. Warum sollte man da in Panik verfallen?

      • Hubert sagt:

        Sie habe es nicht verstanden oder wollen es nicht.
        Beispiel: im Dezember lag die Sterberate 19% über den Mittelwert der Vorjahre (2018-2021). Für Sie also noch mal ganz langsam: ja, auch 2018,2019,2020 und 2021 sind Menschen im Dezember gestorben, aber im Dezember 2022 eben 19% mehr.

      • Steff sagt:

        LOL

        Sag mal geht’s noch.
        Es gibt zur Zeit eine um ca.20% erhöhte Sterblichkeit!!!!
        Und das findest du normal.
        Es sei die Frage erlaubt, ob du noch normal bist?

        Unglaublich. Wahrscheinlich Angehöriger der letzten Generation.
        Kann nicht mal einschätzen, was 20% eigentlich bedeuten.
        LOL

        • tja... sagt:

          Covid19 ist wohl doch nicht nur ein Schnupfen,

        • Hatte Covid Dezember 22 sagt:

          @Gesunder

          Woher weißt, du, dass Dezember 2022 „kaum jemand an Covid erkrankt“ war? Das Informationsnetz, um dies herauszufinden wurde ja (ob leider oder glücklicherweise ist eine andere Debatte) abgeschafft worden. Nur weil nicht gemessen wird, gibts die Krankheit dennoch.

          • Robert Koch sagt:

            Das ist reine Spekulation. Was das allwissende beste RKI der Welt nicht meldet, existiert auch nicht. Du bezweifelst die Wissenschaft! Wenn das RKI und das PEI keine Impfschäden erfassen, gibt es keine! Wenn Sie keine Infektionen erfassen, gibt es also auch keine.

    • Freddy sagt:

      👍

    • Hans G. sagt:

      Woran? Offensichtlich nicht an den Impfungen und wohl eher an Corona. Woher wir das wissen? Welche Impfwelle soll den für die Erhöhung im Dezember verantwortlich sein?

      • Blödquatscher entlarven sagt:

        Das Versterben an der Impfung erfolgt nicht zwingend unmittelbar danach. Aber das interessiert dich ja sowieso nicht, bei den vielen Brettern rund um deinen Kopf.

        • Worte und was sie bedeuten sagt:

          Wenn es nicht zwingend und unmittelbar passiert, hat es andere Ursachen.

          • Gummizellen-Krise sagt:

            Eben, Worte und was sie bedeuten. „Nicht zwingend unmittelbar danach“ schließt „unmittelbar danach“ nicht aus. Es kann also unmittelbar danach passieren oder auch später. Eine radioaktive Vertrahlung in bestimmter Stärke tötet den Körper, aber es macht sich nicht zwingend sofort bemerkbar. Manche leben noch ein paar Tage oder Wochen.
            Typisch Zeitbombe eben. Es gibt auch psychische Zeitbomben, die landen dann da, wo du jetzt bist.

          • im Stadtpark sagt:

            Die Frage ist, ist es unmittelbar danach passiert?

            Wenn nein, ist also schon die Unmittelbarkeit nicht gegeben. Aber selbst wenn, sagt das nichts über die Kausalität aus.

          • Ist dir das "unmittelbar" genug oder darf es nur ein Zeitkorridor von max. 30 Sekunden sein? sagt:

            Manche sind tatsächlich nach der Impfung umgekippt und kurze Zeit später gestorben. Manche haben nach dem Umkippen zwar überlebt, sind aber jetzt Pflegefälle. Ein älterer Verwandter von mir war 2 Tage nach der Impfung tot, obwohl er sich am Tag der Impfung ganz normal gefühlt hat. Manche bekommen erst nach Wochen Probleme, manche nach ein paar Monaten Turbokrebs. Manchmal wird bei der Impfung ein Blutgefäß getroffen, dann hat man gute Chancen, innerhalb kürzester Zeit zu versterben. Niemand weiß, wo die verimpften Stoffe wirklich landen, das geht nach Zufallsprinzip. Man könnte es auch Russisch Roulette nennen.

          • üben! üben! üben! sagt:

            Unmittelbarkeit ist keine zeitliche Beziehung.

            Manche sind schon vor ihrer allerersten Impfung umgekippt und gestorben.

            Anekdoten aus dem Internet wiederholen erspart zudem nicht die Fakten.

  2. Skeptiker sagt:

    Ob da vlt. ein Zusammenhang zwischen der sog. COVID-19 “Impfung” und den Sterbefällen besteht?

  3. Pfleger sagt:

    Corona, Hitzewelle, allgemeine Alterung, Atemwegserkrankungen in kühleren Monaten – alles mögliche Ursachen, nichts genaues weiß man nicht und will es auch nicht wissen.

    Nur die Impfung, die ist es ganz bestimmt nicht. Auch wenn die Übersterblichkeit zeitlich genau mit den Impfkampagnen (Booster und angepasster Impfstoff) korreliert. Bestimmt nur Zufall.

    • Zufall sagt:

      Alles nur zufällig…😗😗😗

    • jep sagt:

      Danke, ich hätte es nicht treffender formulieren können!

    • großes Rätsel sagt:

      Warum wurden die Impfkampagnen genau zu der Zeit durchgeführt?

    • Gepflegte Fake News sagt:

      Wer erinnert sich nicht an die Impfkampagne im Dezember 2022.

    • Hans G. sagt:

      Wer kennt sie nicht, die Impfwelle im Dezember.

      https://impfdashboard.de/

      Jetzt noch ein Versuch.

      • fragjanur sagt:

        verändert):

        Wenn die tödlichste Pandemie seit Jahrhunderten im Jahr 2022 durch die heilsbringende „Impfung“ überwunden wurde, warum gab es dann in Deutschland im Jahr 2022 eine Übersterblichkeit von 19%?

        • „Antwort“ erbeten sagt:

          Nicht wegen der Impfung.

          Bei anderer Ansicht, bitte hier:



          Argumente und Nachweise einfügen! Gern auch sachlich und logisch. 🙂

          • Antwort sagt:

            Und woher nimmst du die absolute Sicherheit, dass die Impfung nicht auch einen Anteil dazu beigetragen haben könnte? Sollte das nicht zumindest untersucht werden? Wäre das nicht das richtige Vorgehen vom PEI? Und wenn dann, und nur dann, es absolut ausgeschlossen werden kann, gebe ich dir Recht. Aber momentan ist es eben eine Möglichkeit, dass auch die Impfung zur Übersterblichkeit beiträgt. Es ist ja erwiesen, dass sie tödliche Nebenwirkungen haben kann. Hast du sicher auch bis vor kurzem geleugnet. Alles wird genannt, nur diese eine Ursache wird von vornherein garnicht untersucht. Ist das sachlich und logisch?

          • jetzt wirds interessant sagt:

            Ach, das ist noch nicht mal untersucht worden????

            Woher dann aber deine Gewissheit?

            Wer hat wann welche tödlichen Nebenwirkungen erwiesen?

          • sachlich und logisch sagt:

            Jetzt machst du dich lächerlich. Todesfälle in Folge der Impfungen hat sogar Lauterbach inzwischen eingestehen müssen.

  4. Maskierter Molch sagt:

    Ich bin ja nur beruhigt, dass wir das beste Gesundheitssystem der Welt und den besten Gesundheitsminister überhaupt haben.

    • Beerhunter sagt:

      @Molch,😂👍im besten D. was wir je hatten!😂😂 Jetzt warten wir noch alle auf die Einberufung in die BW😉 und marschieren mit Heugabel und Dreschflegel Richtung Russland 🙈🙈🙈😉

      • Du lässt nach, Biertümpel sagt:

        Was ist denn los mit Dir? Du hast diesmal völlig vergessen, die Antifa, die „Machthaber der DDR“, „Rote“ und Migranten zu erwähnen? Die haben zwar genauso wenig mit dem Thema zu tun wie die Bundeswehr, aber hey, das hat Dich doch noch nie interessiert!

        PS: Deine wie immer reichlichen Smileys verpassen aber Deinen Anmerkungen die Anmutung als schreibt hier ein 12jähriges Mädchen. Insofern passt es wieder…

        • Beerhunter sagt:

          Hol Stöckchen😂😂😂👍,hopp 😉👍TROLL 😂

          • Du lässt nach, Biertümpel sagt:

            Du weißt ja noch nicht einmal, was das „Stöckchen – Thema“ zu bedeuten hat, sonst würdest Du es an dieser Stelle nicht anzubringen versuchen.

            Was Du aber verstehst ist NOCH weniger Argumente zu posten als sonst. Darin bist Du wirklich unübertroffen.

            PS: Müssen Zwölfjährige nicht um diese Zeit in der Schule sein oder schreibst Du im Unterricht?

            Komm, mach mal Smileys, mach mal Antifa, mach mal Grüne, mach mal Rote…

          • 🤭 sagt:

            Auf dem Dorf gibt es keine Schulpflicht.

          • Beerhunter sagt:

            Dich beleidigen 🤔😂 wie denn?? Krank bist du,weil du überall nur Nazi’s , Reichsbürger und sonstigen Abschaum siehst 😉😂Wer ist hier das Mädchen?🤔😉😂Anderen die Meinung absprechen,tust du!! TROLL!😂gern geschehen!!!

        • Beerhunter sagt:

          Schreibst dir schon selber 🤔😉😂😂 TROLL 😂,braver,hopp,komm noch mal!😂solche Typen wie dich braucht das Land!😉😂 Hoffentlich wirst du nie krank😉achnee,bisde ja schon 😉Hol dir Hilfe!!

          • Du lässt nach, Biertümpel sagt:

            Deine hilflosen Versuche, den anderen zu beleidigen zeugen lediglich davon, dass Du keine Argumente hast. Wenn man das hier verfolgt sieht man aber, dass das noch nie anders war. Beginnend mit dem Thematisieren der Bundeswehr bei einem Bericht über die Statistik von Sterbefällen.

            Nunmehr meinst Du sogar zu sehen, dass „ich mir selbst“ schreiben würde (?) und letztlich die nunmehr abartige Behauptung, dass ich krank wäre. Letzteres ist ein extrem mieser Charakterzug, dem anderen Krankheit zu unterstellen. Warum? Weil man nichts anderes entgegen zu setzen hat?

            Das alles sagt nichts, aber auch gar nichts über mich aus, sehr viel aber über Dich. Ich weiß nicht, ob Du im wahren Leben abseits aller digitalen Kommunikation so mutig oder besser so primitiv bist, jemandem mit anderer Ansicht einfach so Krankheit zu unterstellen. Das ist, ich wiederhole mich da gern, primitiv, auf jeden Fall aber so fern von jeglicher Argumentation wie es nur geht.

            Also, kommt da auch etwas Sachliches? Wahrscheinlich nicht, eher das ewige „Troll“ (was auch immer Du darunter verstehst) und beim nächsten Thema wieder der alte Sermon von „Machthaber der DDR“, „Antifa“, „Rote“, „Grüne“ usw. durchsetzt von reichlich Smileys. Wetten?

  5. Main Character sagt:

    Tja, die Migrantenübergriffe zeigen jetzt sogar in der Sterbe-Statistik ihre Wirkung.

    Alle Klugen haben gewarnt.

  6. Käffchenzeit sagt:

    Die Rentenkassen freuen sich,weil gut gefüllt

  7. Käffchenzeit sagt:

    Wo sind die Sterbefälle durch schwere Erkrankungen wie Bauchspeicheldrüsenkrebs (egal welchen Alters), Unfälle…?

    • Hol Dir Hilfe. Ernst gemeint. sagt:

      Offensichtlich ist jemand aus Deiner Nähe an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Das tut mir sehr leid, ich weiß, was das für eine heimtückische Krankheit ist. Allerdings ist niemandem geholfen, auch Dir nicht, nahezu täglich hier etwas zu schreiben und Bauchspeicheldrüsenkrebs zu erwähnen. Und wenn Du den Artikel liest wird Dir auffallen, dass hunderte Todesursachen nicht aufgeführt sind, weil es einfach gar nicht geht.

    • Bauernopfer für Karl sagt:

      Der Lieferant der Lügen hat heute das sinkende Schiff verlassen.

      • Tier Arzt sagt:

        Bis April kassiert er aber noch fett.

      • Du hast nicht recht sagt:

        Ich empfehle Dir dringend einen Blick auf die Situation in China. Ich bin mir sicher, dass Du in einigen Wochen Deine Bemerkungen am Liebsten auslöschen würdest. Wenn Du denn ehrlich zu Dir sein möchtest.

        • ... sagt:

          Dein einfaches Weltbild ist so süß naiv…

          • Du hast nicht recht sagt:

            Natürlich, Pünktchen, DU hast den absoluten Durchblick, untermauert mit felsenfesten Informationen aus Deiner Telegram – Gruppe und angereichert mit eigenen Vermutungen. Wer würde das anzweifeln. Oder? Das zeigen ja schon Deine vielen vielen „Argumente“ in Deinem 7-Worte-Posting…

            PS: Die Situation in China sehe ich „naiv“? Weil ich sie für gefährlich halte? Du kennst offensichtlich noch nicht einmal die Bedeutung des Wortes naiv. Es trifft aber trotzdem voll auf Dich zu.

        • Ich habe Recht sagt:

          In China sieht man das Ergebnis einer Zero-Covid-Strategie. Ich darf dich dran erinnern, dass Wiehler diese auch für Deutschland gefordert hat. Ebenso wie Merkel, Drosten, Söder ……………
          Wenn Wiehler sich durchgesetzt hätte, würden wir jetzt wie China dastehen. Überdenke dein Posting also nochmal.

          • Du hast nicht recht sagt:

            China hat eine viel viel geringere Impfquote als Deutschland. Ich habe keine Ahnung, warum die plötzlich diese absolute Kehrtwende machen, jedenfalls ist diese absolut verkehrt, wie sich ja gerade zeigt. Wir jedenfalls „würden nicht so dastehen“.

            Ich muss meinen Post deswegen auch nicht überdenken, ich weiß aber, dass die Impfgegner falsch lagen und liegen.

          • §§§ sagt:

            „ich weiß aber, dass die Impfgegner falsch lagen und liegen.“

            Was du alles weißt, du Kluger du!

          • Du bleibst im Unrecht sagt:

            Du meinst die Impfung, die weder vor Ansteckung, noch vor Weitergabe, Erkrankung und Long Covid schützt? Dafür aber immer mehr Nebenwirkungen offenbart. Die hat uns sicher als einziger Weg aus der Pandemie geführt. Ganz sicher. Glaub fest dran. Nur die Ungeimpften sind an allem Schuld. Stand bei den richtigen Medien. Das muss stimmen.

          • Du hast nicht recht sagt:

            Nein, ich „meinte“ nicht das, was Du mir in den Mund legen möchtest. Schon toll zu sehen, dass Du zu wissen glaubst, was ich tatsächlich meinte. Stammt dieses „Wissen“ aus der gleichen Quelle wie Deine Behauptungen über die Impfung? Die Impfung, die relativ gut vor Weitergabe, Erkrankung und Long Covid schützt? Ist statistisch erwiesen. Glaubst Du nur nicht, ist aber egal.

            Ich meinte es genauso wie ich es geschrieben habe, bedenklich dass Du Dir einbildest zu wissen, was ich „tatsächlich meinte“.

            Wie alle Impfungen gibt es keine 100%-Sicherheit und auch Nebenwirkungen, aber die sind marginal im Vergleich zu Covid-19 und Long Covid.

            Man kann sich natürlich auch bei Telegram und Pseudo – Wissenschaftlern informieren und behaupten, dass die „richtigen“ Medien gleichgeschaltet sind und sowieso fremdgesteuert und verpflichtet, alle das Gleiche zu schreiben, dann ist man natürlich für dieses „Wissen“, für derartige „Schreibfehler“ und für die Einbildung zu wissen, was der andere meinte, empfänglich.

          • Du glaubst nur an dein Recht sagt:

            „relativ gut“ und „statistisch erwiesen“

            Aha, klingt sehr überzeugend. Was bedeutet denn „relativ gut“? Und statistisch erwiesen? Eine Wirksamkeit kann man nur nachweisen, wenn es eine entsprechende ungeimpfte Kontrollgruppe gibt. Und die gibt es nicht (mehr). Die wurde nach 2 Monaten Impfkampagne entblindet. Schon komisch, oder? Damit ist eben kein Nachweis mehr möglich, wie es ohne Impfung gelaufen wäre. Da ist Big Pharma fein raus und kann alles möglich behaupten.
            Auch Astrazenica und J&J waren ja hochwirksam und ohne Nebenwirkung, relativ gut und statistisch bewiesen. Und sind über Nacht vom Markt verschwunden, obwohl alle 4 Impfstoffe völlig nebenwirkungsfrei ….. usw. usf.

          • Du hast nicht recht sagt:

            Du meinst, es gäbe keine „ungeimpften Kontrollgruppen“? Natürlich gab es die und es gibt sie nach wie vor. Man schaue auf die Seiten des RKI, der Anteil der ungeimpften Personen (insbesondere in den Hochzeiten von Covid-19), die intensivmedizinisch behandelt werden mussten, lag seit Beginn der Impfungen immer über dem Anteil der Geimpften. Selbst das spätere Ansteigen der Zahlen der Geimpften (ganz einfach bedingt durch den stetig steigenden Anteil Geimpfter an der Bevölkerung) führte nicht dazu, dass mehr Geimpfte als Ungeimpfte intensivmedizin behandelt werden mussten.

            Wenn Du die Bedeutung von „relativ“ nicht weißt oder besser, nicht wissen möchtest: Relativ bedeutet im Verhältnis, im Bezug zu. „Relativ gut“ heißt also zunächst erst einmal abstrakt, es müsste eine Wirksamkeit von 50 % und mehr vorliegen, um von relativ gut zu sprechen. Tatsächlich war die Wirksamkeit der Covid-19-Schutzimpfung insbesondere bei der Delta – Variante bei über 90%. Die hat bei Omikron deutlich nachgelassen, aber sie ist immer noch „relativ gut“. Im Übrigen wirst Du die Zahlen vom RKI sowieso anzweifeln und wahrscheinlich auch die Zahlen vom DIVI (Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin).

            Letztlich ist das relativ egal, denn Du schreibst auch von von „Big Pharma“, also ist klar, was Du glaubst. Dass gleichzeitig weltweit und zwar auch in Ländern, die eindeutig NICHT dem angeblichen Einfluss von „Big Pharma“ unterliegen (China, Russland) hat man Impfstoffe entwickelt, die aber (insbesondere in China) mit den „westlichen“ Impfstoffen nicht „mithalten“ konnten und können.

            Dein flapsiger Versuch mit „Auch Astrazenica und J&J waren ja hochwirksam und ohne Nebenwirkung“ und „alle 4 Impfstoffe völlig nebenwirkungsfrei“ geht ebenfalls fehl, weil NIEMAND gesagt oder geschrieben hat, dass diese „ohne Nebenwirkungen“ oder „völlig nebenwirkungsfrei“ wären. Das ist schlicht und einfach unwahr, nirgends stand das, niemand hat das jemals so gesagt. Und weil ich meine, dass das kein Irrtum von Dir ist, bleibt nur noch übrig, dass es eine Lüge sein muss. Warum sollte ich mit jemandem weiter diskutieren, der lügt?

          • Lügen enttarnen sagt:

            „weil NIEMAND gesagt oder geschrieben hat, dass diese „ohne Nebenwirkungen“ oder „völlig nebenwirkungsfrei“ wären. “

            Falsch

            https://www.hna.de/politik/lauterbach-corona-pandemie-impfung-maske-kritik-virologe-stoehr-aberkennung-zulassung-arzt-zr-91654450.html

            Noch mehr Lügen auf Lager?

          • was soll's... sagt:

            Quelle: Bild

  8. Tim Buktu sagt:

    Die übliche Kaffeesatzleserei. Wieso gab es in den Sommermonaten keinen Lockdown mit Ausgangsverbot und Aufenthaltspflicht in klimatisierten Räumen? Den Regierenden und besonders unserem Lauterwahn liegt doch die Gesundheit ihrer Untertanen so sehr am Herzen, dass sogar diktatorische Maßnahmen genehm sind.

    • wo warst du? sagt:

      „Wieso gab es in den Sommermonaten keinen Lockdown mit Ausgangsverbot und Aufenthaltspflicht in klimatisierten Räumen?“

      Ist das eine ernst gemeinte Frage im …

      *kurz Kalender geprüft*

      … Januar 2023???

      • @Flachkopp sagt:

        Kannste nich lesen? Da steht „SOMMERmonaten…“

        • ach Julchen sagt:

          ZeitRAUM, Julchen! Ein Zeitraum, also ein Abschnitt des Lebens, in dem man z.B. Informationen aufnehmen, verarbeiten und behalten könnte. Vielleicht auch, angesichts aktueller Geschehnisse in den letzten 3 JAHREN (Januar 2020 – Januar 2023), Informationen zur Infektionshäufigkeit und der Verteilung aufs Jahr gesehen, sofern man die nicht schon hatte (Stichworte: Allgemeinwissen, Lebenserfahrung), um daraus dann vielleicht Schlussfolgerungen zu ziehen, warum bestimme Maßnahmen zu bestimmten Zeiten notwendig erscheinen, zu anderen Zeiten nicht.

          Oder man dämmert jahrelang vor sich hin. Das geht auch.