11.003 (-627) Arbeitslose in Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Warum nicht... sagt:

    Kein Bürgergeld fürs faulenzen und schwupps…sind vielleicht nicht alle weg aber die Anzahl der Arbeitslosen wäre garantiert nicht mehr so hoch…

    • Gamer67 sagt:

      🤷‍♂️…ach lebte sich eigentlich ganz gut mit Hartz 4 und jetzt mit mehr Bürgergeld noch besser. Konnte ich mir endlich Starfield für PS5 holen. Eigentlich müsste es 800 Euro auf die Hand geben und der Rest dann vom Amt.

      • Rebell sagt:

        Neulich brachte RTL einen Bericht über HaNeu und seine ….Bürgergeldempfänger, naja was soll ich sagen …Entgegen deiner Aussage, waren die alle unzufrieden ! Game Over.

  2. Dr. Pille sagt:

    Jedes Jahr werden es weniger Arbeitslose. Das geht nun schon so seit 33 Jahren. Wann werden die Arbeitslosen alle sein?

    • Alt-Dölauer sagt:

      Oh Gott, Nachwuchsprobleme überall, selbst bei den Facharbeitslosen. Dabei versucht die Regierung doch echt alles um ihre Zahl zu erhöhen.

  3. Keine Angst sagt:

    Bei dem Bürgergeld wird die Zahl der Langzeitarbeitslosen noch steigen.

  4. Gegenwind sagt:

    Taschengeld für die notwendigen Sachen. Wer Rauchen will und es sich gut gehen lassen will, sollte das Geld selbst verdienen.
    Wir werden zum Sparen aufgefordert…Die Heizsaison steht bevor und Sie drehen auf.
    Arbeiten gehen und Geld bekommen,mal sehen wer dann noch bleibt

  5. Gerdi aus der DDR sagt:

    Das Problem ist ,das der Anreiz fehlt. Wenn man es gewohnt ist als Assi zu leben und nach dem Ausschlafen zur Tanke oder den Spätverkauf zu gehen….wer soll denn am nächsten morgen Fit sein.
    Weiter Grün wählen und es wird sich zeigen….es geht noch einen Zacken besser