130.000 Euro Schaden bei Brandstiftung im Autohaus neben der Polizeiinspektion Halle – Zusammenhang mit Tag X und Lina E.?

50 Antworten

  1. Bürger sagt:

    Das ist das Ergebnis vom rot-grünen Kampf gegen Räääächts, denn die Gefahr kommt ja nur von dort. Danke, Nancy.

    • Die Heilsuse sagt:

      Mimimi

      • @ Jost sagt:

        @ Jost, Insiderwissen ? Dann ab zur Staatsanwaltschaft, ansonsten einfach mal den Fake News Detektor einschalten!

        • Rebell sagt:

          Dazu brauch man kein Insiderwissen, dazu brauch man nur solche Beschöniger Typen wie dich.
          Ansonsten doch mal vorher das Gehirn einschalten.

      • Jost stinkt sagt:

        Nazi sein heißt Probleme kriegen. Tradition seit 1943

    • @Bürger sagt:

      Du meinst also, es gab gar keine Verhandlung gegen Lina E.?

      • Stierlitz sagt:

        Doch die Juxtiz hat gesprochen. Sie kam auch gleich nach Urteil auf freien Fuß, das war bestimmt Bestandteil des Deals mit dem Remmoclan

        • @Stierlitz sagt:

          Selten so einen Blödsinn gelesen. Sie wurde zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt (steht im Artikel) und ist bis zur Rechtskraft auf freiem Fuß, übrigens eine Verfahrensweise, die jährlich tausendfach angewendet wird. Den Zusammenhang mit dem Remmo – Clan (Bestandteil des Deals???) siehst wahrscheinlich auch nur Du, das ist aber ebensolcher Schwachsinn.

    • Thoralf sagt:

      Linke schießen seltener aus dem Nichts in den Kopf, siehe Walter Lübcke, siehe Halle-Nazi – wo also sind Ursache und Wirkung? Aber das will der ganze AfD-Liebich-Nazi-DDR-Pudding made in Halle hier ja nicht hören. Würde ja ein Nachdenken voraussetzen.

      • @Thoralf sagt:

        Geh mal zum Doc, du leidest unter Naziphopie.
        Denk mal darüber nach!

        • Thoralf sagt:

          @Phopie: Was ist Naziphopie? Hängt Pophie braun am Po wie manche Neupartei?

        • Skeptiker sagt:

          1. 🤣
          2. Phobie
          3. Ich persönlich habe eine Nazi-Phobie, denn die sind gefährlich. Was nicht heißt, dass ich vor einem einzelnen Exemplar davonlaufen würde.

        • Melmack sagt:

          @ @ Thor Alf, was denn nun zum Doc oder nachdenken

        • grüner sagt:

          Schlimm ist es eher, wenn man nicht unter Naziphobie leidet.
          Geh du lieber mal in dich!

      • 🤔🤔🤔 sagt:

        Du kannst wohl denken?

      • Conny sagt:

        Genauso. Wie dumm und blind, verblendet sind denn hier die Kommentare? Wieviel Menschen wurden in den letzten 20 Jahren von Linken umgebracht? 0 Und wieviel von Nazis? Über 100. Könnt Uihr keine Statistiken lesen? BKA einfach mal googeln

    • Ebbe04Sand sagt:

      Nein! Es ist das Ergebnis von „Der schwache Staat“ (ARD,6.4.2020).

    • Bert sagt:

      Die geistigen Brandstifter sitzen in Berlin im Reichstagsgebäude und sollten zur Verantwortung gezogen werden.

    • Bürger King sagt:

      @ Bürger, da stimme ich Dir zu, von räächts ging noch nie eine Gefahr aus, alles nur Fakenews und Lügenpresse. Schon die 1000 Jahre davor…äh am Ende waren es ja doch nur 11 war das schon so, .rääächts ist einfach nur lieb, so kuschlig und zum knuddeln..

    • Daniel M. sagt:

      Die allergrößte Gefahr kommt von rechts. Dürfte bekannt sein. Hat auch nichts mit Nancy zu tun.
      Natürlich legitimiert das nicht extremistisches Handeln von Links.

  2. Waldohreule ohne Schlaf sagt:

    Nein. Die Gefahr kommt nicht nur von dort, aber durch rechte Gewalt kommt es zu Todesopfern, bei links zu Körperverletzung und Sachschäden. Insofern können Sie Ihre Spucke gerne wieder runterschlucken. Gerade das Urteil gegen Line E. hat gezeigt, dass der Staat auf dem linken Augen nicht blind ist, denn rechtsradikale Schläger bekommen meist mildere Strafen.

    • Du ich war neulich im Baumarkt, da stand eine WM mit Typbezeichnung IQ 500…davon scheinst du ja Lichtjahre entfernt zu sein.

      • @@@ sagt:

        @@ Waldohreule, naja Du hast es da ja einfacher, musst nur aufs Thermometer gucken I.Q = Raumtemperatur

        • Waldohreule ohne Schlaf sagt:

          Mein kleiner Beitrag ist eine Antwort auf @Bürger gewesen Leider wurde er nicht richtig eingeordnet. Aber das ist nicht mein Problem. Welches Ihr Problem ist, erschließt sich mir allerdings nicht, insofern nehme ich an, das Ihre sinnfreien Beschimpfungen einem ,,Dachschaden“ Ihrerseits entspringen. Aber auch das ist nicht mein Problem, sondern allein Ihres. Aber fallls Sie fähig sind, sich ziviliert zu artikulieren, dann können Sie mir gerne erklären, was Sie mit Ihren Kommentaren eigentlich aussagen möchten.

    • meinst du, Lina E. hat umsonst so ein Strafmaß bekommen? sagt:

      „Die Gefahr kommt nicht nur von dort, aber durch rechte Gewalt kommt es zu Todesopfern, bei links zu Körperverletzung und Sachschäden.“

      Freilich ist es vieeel harmloser, Leuten mit einem Hammer auf den Schädel zu schlagen.

    • los sagt:

      Nenn mal drei.

  3. Emmi sagt:

    Das ist einfach nur dämlich. Was hat Brandstiftung mit Kampf gegen Rechts zu tun.

  4. Luna sagt:

    Wer oder was ist Lina? Wurde ja nicht ohne Grund verurteilt. Was ist in diesem Land nur los?

  5. 10010110 sagt:

    Ihr Menschen seid alle widerlich! Egal welcher Extremismus..

  6. Ordner sagt:

    Die geistigen Brandstifter dieser Inszenierungen sitzen in den Parlamenten. Auch im Stadtrat von Halle!
    Den Autohäusern ist zu empfehlen Herdenschutzhunde auf ihrem Gelände einzusetzen.

    • Thoralf sagt:

      @Ordner Genau, einfach mal die Hunde loslassen, so geht DDR 2.0 – die Herdenschutzhunde freuen sich aber auch auf Euch von der Herdenschutzstaffel, schlimmere Brandstifter als Euch Blockwart-Rechtsschwätzer gibt es weit und breit nicht.

    • Der Dude sagt:

      @Ordner: Die geistigen Brandstifter schreiben hier unreflektierten Unsinn. Brennt irgendwo was werden immer gleich abstruse Querverbindungen zu Verurteilungen herangezogen. Wer da gekokelt hat steht überhaupt nicht fest. Vielleicht war jemand mit der Reparatur seines Fahrzeugs unzufrieden? Oder irgendwer hat keine Finanzierung zur Anschaffung eines Autos bekommen? Spekulationen über Spekulationen…

      • Das ist wie bei euch Linken mit den Querverbindungen gegen Rechts. Lol.

        • Der Dude sagt:

          @@Der Dude ohne Hirn: Du bist ja scheinbar ein ganz Heller. Woher weißt Du denn, dass ich links bin? Habe ich das geschrieben? Lies nochmal nach. Dankenswerterweise betitelst Du Dich selbst als der Dude ohne Hirn. Damit hast Du schon mal sehr viel richtig gemacht. Herzlichen Glückwunsch!

      • Reiner sagt:

        genau, ein bedeutungsloser Einzelfall, zeitlich rein zufällig, wäre auch so passiert. und mit der polizei in der nachbarschaft hat das genauso wenig zu tun. denn dann hätten ja polizeiautos gebrannt.

  7. Halu sagt:

    Mir gefällt das Urteil auch nicht. Es heißt aber im Bericht, es gibt kein Hinweis auf die Täter.
    Wieso wird hier ein Zusammenhang zu linaE gezogen?

  8. den Schaden trägt der Steuerzahler sagt:

    „Für jedes Urteilsjahr wird ein Schaden von einer Million Euro angekündigt.“

    Schon allein daran kann man die ganze Ideologieverblödung und die Staatsferne dieser Kreise ablesen.