131 neue Corona-Infektionen in Halle, Inzidenz bei 280,67, drei weitere Todesfälle

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. klaus sagt:

    Da stimmt doch was nicht. 9Familien plus 4 Heimbewohner plus 1 Seniorenzentrum ergibt 131 mit Schwerpunkt Familie?

    Waren das dann alles Familien mit mehr als 10 jeweils Infizierten? Oder wie?

    • eseppelt eseppelt sagt:

      nein, bei einem Großteil sind die Infektionsketten noch nicht bekannt. Honk.

      • klaus sagt:

        Wie kann dann gesagt werden, dass Familie ein Schwerpunkt ist, wenn ca. 80% der Fälle unaufgeklärt sind?
        Honk. (Ich vermute, daß ist eine neue Grußformel)

    • Beobachter sagt:

      Für jemanden mit Kurzarbeit nutzt du deine viele Freizeit äußerst uneffektiv.

    • Hans G. sagt:

      9 Familien ergeben 9+ Fälle in Familien. Wenn ich mich richtig entsinne war bei sehr grob der Hälfte der Fälle die Herkunft unbekannt.
      Die restlichen Fälle verteilen sich dann auf medizinischeer Bereich, Arbeit, Altenpflege, Gemeinschaftsunterkünfte und natürlich privat. Privat heißt im Zweifel aber auch Freunde, Bekannte oder gar sowas wie ÖPNV und Einkaufen. Eben alles was man privat machen kann.

  2. tom sagt:

    klar Klaus erstmal alles in Frage stellen, ist doch sowieso alles Quatsch, Fake und Panikmache, Stimmts? Mit solchen Blinden hängen wir im Sommer noch im Lockdown

  3. Achso sagt:

    Da die Stadt zu vielen Infektionen keine genauen Angaben machen kann, bedeutet das, dass die Stadt ab jetzt ihre erfassten Neuinfektionen zeitnah bekannt gibt?

  4. Daniel M. sagt:

    Langweilig. Corona, Corona, corona.
    Wobei Korona die leckerste Erdbeer-Sorte in meinen Garten ist. Dann wird es doch noch interessant hier. Daran ist, meines Wissens, bisher keiner gestorben. Hat noch jemand die Sorte?

    • BW sagt:

      In diesem Jahr kannst du dann eventl. noch ein Bionetech-Eis verzehren, soweit die Eisbuden dann wieder öffnen dürfen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen

  5. BW sagt:

    Bingo, Inzidenz von 280,67.
    Angestrebt sind 25. In wievielen Monaten/Jahren soll das sein?? Wo dieses Killervirus nun auch noch mutiert und sich China nun tatsächlich auch mal wieder gemeldet hat. Bin mal gespannt, wann unsere Koryphäen Lauterschwach & Co sich diesbezüglich zu Wort melden. Die befinden sich offensichtlich schon in ihrem Schönheitsschlaf

  6. BW sagt:

    In diesem Jahr kannst du dann eventl. noch ein Bionetech-Eis verzehren, soweit die Eisbuden dann wieder öffnen dürfen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.