1318 Corona-Neuinfektionen in Halle in einer Woche – darunter mehrere Stadträte, Inzidenz steigt auf 552,16, im Krankenhaus sind 23 Personen (+7)

Das könnte dich auch interessieren …

37 Antworten

  1. Nanu sagt:

    Völlig überraschend gehen mit einigen Wochen Verzögerung auch die Krankenhauseinweisungen wieder hoch. Damit hat mal wieder niemand rechnen können.

    • ich meine v.a. die Montagsbeweger sagt:

      Bis auf Leute, die Wissenschaft nicht leugnen und auch sonst den Kopf nicht nur zum rumschreien haben…

      • der Erklärbär.... sagt:

        Wenn beispielsweise eine geplante OP ansteht und sich der Patient zum Termin ins Krankenhaus begibt, dann wird er bevor es auf Station geht getestet. Dann besteht durchaus die Möglichkeit das dieser Patient positiv getestet wird. Die Freude kann nicht größer sein, denn in diesem Fall gibt es richtig Geld ( fVersorgungsaufschlag § 21a Krankenhausfinanzierungsgesetz) fürs Bett. Ob mit oder ohne Triefnase, mit der richtigen Überzeugungskraft ( Sie bleiben am besten erstmal hier und dann sehen wir weiter ) geht es dann auf eine Isolierstation. Dort ist es zwar langweilig und zu Hause oder auf Arbeit mit einem CT Wert über 30 wärs bestimmt angenehmer. Aber das eher schlichte oder leider auch ängstliche Gemüt sagt sich „höre auf das Personal, die meinen es nur gut“. Somit ist die anstehende OP besser planbar, und die eine oder andere ( sinnvolle? ) Untersuchung lässt sich auch gleich vorher problemlos noch mit einschieben. Wirtschaftlich kann es nicht besser laufen. Aber zurück zum Anfang. Genau so läuft das seit mittlerweile 2 Jahren und so werden Krankenhausstatistiken erstellt .

        • Aufgebundener Bär sagt:

          Das erklärt überhaupt nicht, warum die Zahlen in den letzten Wochen gesunken und nun wieder gestiegen sind.

    • Peter Pan sagt:

      Immer noch interessant ob mit oder wegen Corona. Solange es hier keine Differenzierung gibt, kannst die Statistiken und den Skat drücken.

      • GuMo sagt:

        Ich denke, das ist ziemlich eindeutig. Wird übrigens schon seit knapp zwei Jahren explizit erfasst.

        • Peter Pan sagt:

          Da liegst du leider ziemlich falsch. Jeder Patient wird bei einer Aufnahme auf das Virus getestet, egal mit welcher Verletzung oder Krankheit er eingeliefert wird. Man macht es sich hier ziemlich einfach. Und das seit Beginn der Pandemie.

          • eine Sache des Verstandes sagt:

            Natürlich werden positiv getestete znächst anders gehandhabt als negativ getestet Patienten. Das ist aber mit allen Infektionen so. Aber niemand wird wegen Corona behandelt, wenn er negativ getestet wird.

          • Flitzpipe sagt:

            Stimmt schlichtweg nicht. Steht beispielsweise eine OP bevor und du wirst positiv getestet, hast aber keine Symptome, dann wirst du natürlich darauf hingewiesen, dass du Corona hast und in Quarantäne musst, da gesetzlich vorgeschrieben. Du wirst aber nicht im KH behalten nur wegen Corona. Du wirst sogar aus der Statistik wieder herausgerechnet, wenn du symptomfrei wegen einer anderen Behandlung im KH bist, dies steht in der Methodik der Datenerhebung des RKI sogar deutlich geschrieben dort. Aber davon wollt ihr ja nie was hören und labert immer und immer und immer und immer wieder die selben 5 Lügen runter, statt produktive Diskussionen zu führen (der es sogar bedarf, aber eben nicht um euer Narrativ zu erhalten, sondern zu grundsätzlich, faktisch und logisch belgbaren Schlussfolgerungen zu gelangen)

      • Einfach mal längsdenken sagt:

        Wären die Krankenhauseinweisungen keine Folge der Infektion, dann wären die Zahlen nicht mit Verzögerung gestiegen, sondern gleichzeitig mit den Inzidenzwerten.

  2. Steff sagt:

    Leben wir wirklich in einer modernen aufgeklärten Gesellschaft?
    Man kann das angesichts des Festhaltens an einem Sinnlostest anzweifeln.

    • 💪 sagt:

      Fornenutzer Robert will die sogar kostenlos haben! Weiß nicht wofür oder ob er Teil des Systems ist. Aber was sagt man so einem?

    • Andie Fa sagt:

      Der Steff erzählt wieder Stuss.
      Und der ist sicher die, weil Steff cooler klingt als Stefanie.
      Is aber auch egal.
      Ich habe nur noch mehr Langeweile als Steffi.

    • tja... sagt:

      „Man kann das angesichts des Festhaltens an einem Sinnlostest anzweifeln.“

      Sinnlos ist er ja nun nicht, immerhin begründet sich darauf ein weltweites Kontrollsystem, mit dem sich mühelos jederzeit ein Pandemie erzeugen/ erhalten lässt.

    • Daniel M. sagt:

      Steff, lass ihn los! Halt nichts fest, was nicht 37 Grad hat.

  3. Luki sagt:

    Na klar erst kommen die Ukrainen rein und ab da gab es wohl kein corona mehr und jetzt wo die jetzt hier sind steigen die Zahlen is klar

    • Lokus sagt:

      Geht irgendwie nicht auf, wa? Als ob es keinen Zusammenhang gibt. Komisch.

      • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Kein klarer Fokus, Durchblick fehlt, komisch. Profitip: Manchmal hilft die Brille zu putzen. Vorsichtshalber schreibe ich dazu: Ich meine jetzt nicht die Lokus-Brille.

  4. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    „….darunter mehrere Stadträte,….“

    Voll Normal,ne
    Nicht nur Otto Normalverbraucher kann es treffen sondern auch besserverdiente Bonzen

  5. Ihr Heuchler sagt:

    Kann die Seppelt möchtegern Nachrichtenseite bitte mal die Arbeit richtig machen. Jeder Impfstatus wird mit erfasst, aber bei der Berichterstattung wird dieser nicht dargestellt. Ich finde es schon Interresant wie viele Geimpfte und ungeimpfte bei den Täglichen Neuinfektionen sind.

  6. Daniel M. sagt:

    Was soll’s der Aufriss? Jeder hat gerade irgendwie Corona. Und jeder übersteht das auch. Allerdings ist das schon, zumindest für Männer, ziemlich heftig. Übrigens ist es Wurscht, ob geimpft oder ungeimpft. Es erwischt alle. Die Ungeimpften sicherlich derber. Aber ist doch scheiss egal…kaum jemand noch verreckt daran. Hurra, wir haben eine krasse Erkältung.

    • ... sagt:

      Omikron macht’s möglich. Eine Durchseuchung auf natürliche Art, und schon ist die Pandemie vorbei. Aber KL weiß dann gar nicht mehr, wozu er noch existiert, er braucht sie wie andere Menschen das täglich Brot. Und darum wird er uns nie wieder vom Haken lassen, selbst wenn schon 10 Jahre lang niemand mehr Corona hatte…

  7. Af sagt:

    Warum sollten Stadträte keine Corona bekommen, sind doch nicht immun gegen alles

  8. Lügenbecher sagt:

    Es ist selten genug , das man mal was positives von der Frau Müller hört.
    Jetzt muss der Sitznachbar Geier aufpassen , dass nicht das ganze Rathaus zu Halles Coranaendemiezentrum wird.