16 Uhr wird die Tanne angeknipst: heute eröffnet der Weihnachtsmarkt in Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. De sagt:

    Ja und nun

  2. Zip sagt:

    „Um 16 Uhr wird das Licht an der rund 15 Meter hohen Coloradotanne angeschaltet.“

    Na, wenigstens hat man das Dingens jetzt umgenietet. Is auch was!

  3. Tannenzapfen sagt:

    Die Coloradotanne ist mit Sicherheit nach der Wende gepflanzt worden. Ist also in 30 Jahren 15 m hoch geworden. Also nen halben Meter im Jahr gewachsen.

    • kann das sein sagt:

      „mit Sicherheit nach der Wende gepflanzt“

      Aha?! Bauchgefühl oder völlig unüberlegt behauptet?

      • Wessi sagt:

        In der Ostzone gabs ja nichts. Die waren froh, wenn die Verwandten aus dem Westen vorbeikamen und denen ne Wurst mitbrachten oder nen trockenen Kanten Brot. Da konnten sie sich mal so richtig satt essen. An Coloradotannen hat da niemand gedacht. Die wussten nichtmal, dass es sowas gibt.

  4. Naja sagt:

    Naja ,ich kann gut darauf verzichten. 99 Prozent der Besucher wissen garnichts über Weihnachten. Viel Spaß bei Wucherpreisen.

  5. Detlef sagt:

    Hier geht’s eindeutig nur um abzocke. Die Preise sind ja voll übertrieben

  6. frank sagt:

    wessi war vor der wende nieeeee hier sonst wüsste er wie lecker unsere fleicherwurst geschmeckt hat. alle westler wollten unsere wurst weil die drüben soooo fad geschmeckt hat.eben nach nichts .aussen toll und geschmack gleich null.

  7. Trak sagt:

    Baum iss schief