17.553 Widersprüche und 2.200 Klagen gegen Bürgergeld-Bescheide in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. ja ja sagt:

    …da sind sie schnell und hartnäckig…unsere hochgeschätzen Bürgergeldempfänger…wenn sie mal genau so bei der Jobsuche ( und natürlich auch beim arbeiten) so fix wären…

  2. Detlef sagt:

    So wie die beim Jobcenter arbeiten sind Widersprüche und Klagen richtig und wichtig.

    • verrückt oder.... sagt:

      so schlampig wie du und deine gesellen von der empfängerfront beim einreichen von formularen und daten sind, sind abweisungen völlig richtig und wichtig.

      die probleme muss es gar nicht geben, ….einfach sozialversichert arbeiten.

      • Detlef sagt:

        Im Gegensatz zu dir kann ich 43 Jahre Arbeit auf’n Bau bundesweit nachweisen und nun mit Stolz Rentnern

  3. Detlef sagt:

    Heißt nicht mehr Jobcenter sondern German Employment Center.
    Wenn dann bitte richtig für jeden verständlich.

  4. Robert sagt:

    Beim Jobcenter verschwinden öfters mal eingereichte Unterlagen.

  5. PaulusHallenser sagt:

    Ich verstehe die ganzen Klagen nicht. Wenn den Bürgergeldempfängern die Leistungen des Jobcenters nicht passen, dürfen sie sich gerne bezahlte Arbeit suchen.

  6. Iz sagt:

    Dafür haben sie Zeit, zum arbeiten nicht

  7. M sagt:

    Wenn denen das nicht passt dann sollten die überhaupt nichts bekommen. Fertig.

  8. Klaus sagt:

    Es ist echt erschreckend die heftig aktuell wieder gegen sozial schwache gehetzt wird. Wir verzeichnen z.B zunehmende Altersarmut. Diese Senioren beziehen auch Bürgergeld. Die können gar nicht mehr arbeiten. Dann gibt es Leute, die krank sind und nicht arbeiten können. Das wünsche ich auch keinen. Scheiß Leben so was. Daneben gibt’s noch weitere Gruppen, die unverschuldet in diese Notsituation gerutscht sind. Und ja natürlich hat man auch die Schmarotzer. Keine Frage, aber bitte wie viele sind denn das? Es täte jedem gut diese Arroganz mal wieder abzustellen.

  9. mitleser sagt:

    „2023 wurden insgesamt 3.700 Klagen abgeschlossen. Darunter waren 723 Vergleiche, in 300 Fällen wurde der Klage mit Urteil stattgegeben und in 400 Fällen wurde die Klage anderweitig erledigt, etwa durch Anerkenntnis der Jobcenter. “

    Ja was denn nu?
    Wenn 3700 abgeschlossen wurden…
    – 723 durch Vergleich -> Rest 2977
    – 300 durch Urteil -> Rest 2677
    – 400 anderweitig erledit -> Rest 2277

    Andere Erledigungsarten gibt es im Rechtsweg nicht.
    Was ist mit den 2277 Verfahren passiert?
    Oder hat da jemand bei der Fälschung der Statistik gedacht das merkt keiner?