19 Etagen zu Fuß hinauf – mit voller Ausrüstung: 2. Saale Run der Feuerwehr in der Scheibe A – 800 Euro für das Kinderhospiz – Berufsfeuerwehr Halle gewinnt mit 2:35 Minuten

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Kradmelder sagt:

    Hut ab vor den Männern die sich das antun und lebend in der 19. Etage (neunzehnte Etage!!!) ankommen. Mit voller Ausrüstung und unter Schutzmaske!!! Wahnsinn, der blanke Wahnsinn.
    Ich zolle Ihnen allerhöchsten Respekt meine Herren.

  2. Exilhallenser sagt:

    Ist bei dem Wettlauf auch die Quotenfeuerwehrfrau der Neustadt-Wache mit dabei gewesen?

    Die Mitteldeutsche Zeitung hat sich ja kaum eingekriegt, als dort eine Frau anfing. Da gab es damals zig Jubelartikel zu dieser Person.

    • eseppelt sagt:

      Was ist eine „Quotenfeuerwehrfrau“?

      Es waren mehrere Frauen am Start. Und so warst du?

      • Exilhallenser sagt:

        Eine Quotenfeuerwehrfrau ist eine Frau, die bei der Feuerwehr angestellt ist und Feuer löschen soll. Die Quote ergibt sich durch politische Vorgaben. Das heißt, diese Frau wird nicht auf Grund der Eignung angestellt, sondern wegen der Quote. Das ist wie bei Frauen bei der Bundeswehr, die in Afghanistan nicht an Kampfeinsätzen teilnehmen mussten.

        Ich würde mal vermuten, dass die „mehreren Frauen“ hauptsächlich von der Freiwilligen Feuerwehr kamen, denn dort ist der Frauenanteil erheblich höher als bei der Berufsfeuerwehr.

        Wo ich war? Bei mir zu Hause nach einer harten Arbeitswoche. Ich muss zugeben, dass ich für einen solchen Wettlauf wie dem Saale Run nicht geeignet bin. Man hätte mich wie ein nasser Sack hochtragen müssen. 🙂

  3. Herr Müller-Aasgeier sagt:

    Wurden auch Doping-Proben genommen?

  4. G26/3??? sagt:

    Mich fragen die Spassten an der Tür immer nach G2 oder G2. Ich sage dann H0 – klappt meistens. Ist auch nicht geschwindelt – hatte ich als Kind wirklich mal!

  5. Egon sagt:

    Mein Onkel ist nach dem 2.Weltkrieg nach Hause gelaufen….. Von der Nordsee bis nach Thüringen.

    Ich muss kotzen, wenn ich solche Schlagzeilen wie hier lesen muss. 🤮🤮🤮

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.