2.500 Euro von der EDEKA-Stiftung für den Kinderschutzbund Halle

Edeka, Halle, Scheckübergabe, Kinderschutzbund Halle (Saale) e.V.

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Erik sagt:

    Klar bei den Preisen

  2. ABC sagt:

    „Der Kinderschutzbund Halle (Saale) e. V. setzt sich seit seiner Gründung im Jahr 1992 für die Belange von Kindern, Jugendlichen und deren Familien ein und bündelt unterschiedliche Beratungs-, Begegnungs- und Freizeitangebote an einem Ort.“

    Das wäre eigentlich Aufgabe des Staates bzw. der Kommune. Offensichtlich versagt man da und eröffnet somit ein großes Betätigungsfeld privatwirtschaftlicher Imagepflege.
    Dieser Staat hat offensichtlich nur mäßiges Interesse an der jungen Generation, sieht man ja auch am Bildungsnotstand.

    • Josi sagt:

      Der Kinderschutzbund ist gerade kein privatwirtschaftlicher Verein zur Imagepflege.

      Wenn der Staat alles selbst machen, aber gleichzeitig auch keine Steuern erheben soll, wird es echt schwierig. Zumal es gar nicht so viel Beamte gibt.

      Ansonsten einfach mal in die Vereinssatzung sehen und mit unserer Verfassung abgleichen.

      • ABC sagt:

        „Der Kinderschutzbund ist gerade kein privatwirtschaftlicher Verein zur Imagepflege.“

        Aber Edeka. Das sind ja auch die, die diesmal gespendet haben.

        • Spender sagt:

          So ist das mit gemeinnützigen Vereinen. Daran ist doch nichts verwerflich?!

          • ABC sagt:

            Die unendliche Vielzahl von gemeinnützigen Vereinen wäre gar nicht notwendig, wenn der Staat seine Aufgaben im Sinne seiner Bürger ausreichend erfüllen würde.

          • Josi sagt:

            Der Staat erfüllt seine Aufgaben im Sinne der Bürger.

            Aber nicht alle einzelnen Tätigkeiten können oder sollen nur vom Staat selbst erfüllt werden. Du weißt hoffentlich, dass „der Staat“ nur ein Institut, eine Organisationsform, ein gedankliches Konstrukt ist und aus seinen Bürgern besteht. Die übernehmen die tatsächlichen Handlungen. Du bist sicher auch der Meinung, dass sich manche Menschen in bestimmten Fachbereichen besser auskennen als „der Staat“.

            Hattest du schon Gelegenheit, in Satzung und Verfassung zu sehen? Steht eigentlich alles drin dazu.

            P.S. Ist übrigens das Gleiche mit den oft so verächtlich gemachten „Fördermittel“. Das sind ganz normale Steuergelder, die verteilt werden. Aber eben nicht irgendwie und irgendwo, sondern nach (Förder-)Programmen.