Millionen Euro Investition am Weinberg Campus im Kampf gegen Corona: Spatenstich für Biotech-Standort in Halle nächste Woche 

Das könnte dich auch interessieren …

37 Antworten

  1. Steff sagt:

    Sehr begrüßenswert.

    • Wob sagt:

      Gegen deine Probleme hilft das aber nicht!

    • Insider sagt:

      Ja, phantatisch!!!! Mehr davon. Das ist Zukunftstechnologie und nicht nur Billiglogistik ( ja, die muß es auch geben, aber Halle braucht mehr Topjobs). Das ist zwar nicht die Intel oder Tesla-Dimension, aber nach UPM schon die zweite große life science Investition in Halle in kurzer Zeit. Das zieht dann auch Zuliefer- und Forschungsinvestitionen nach sich.
      Allerdings hat die Uni den RNA-Lehrstuhl in der Biochemie ( Prof. Wahle wurde pensioniert) noch nicht mal zur Wiederbesetzung ausgeschrieben.

    • Alt-Dölauer sagt:

      👍👍👍👍👍👍👍

    • Steff sagt:

      Na Franz2, Hans G. oder sonst ein Treugläubiger Mitläufer.
      Gehn dir die Argumente aus! LOL
      Jetzt mußte schon den Namen Desjenigen annehmen, der dich immer auseinandernimmt.

      • HALLunke sagt:

        Du meinst wirklich, dass du jemanden „auseinander nimmst“? Ziemlich eingebildet. Du wiederholst mantramäßig deinen Müll, beleidigst und hast keine überzeugenden Argumente. Du bist genau der Typ, den die Ärzte in „Woodbrger“ beschreiben, scheinbar auch an der Wahlurne. Leb weiter in deiner Blase, aufwachen wirst du nie und sei froh, dass du in unserer Gesellschaft lebst, welche selbst solche Ignoranten wie dich durchschleift.

        • Steff sagt:

          Da du als Hallunke sowieso nicht aus Halle kommst, sei die Frage erlaubt, warum du dich hier rumtreibst? Zudem das Niveau deiner Wortmeldungen nicht bereichernd ist.

          Ich behaupte – ohne arrogant zu sein – die besseren Argumente zu haben.
          Es ist auch gar nicht schwierig den gestelzten zusammengelogenen Unsinn der Neuzeit zu erkennen.

          Man kann doch als normaler Mensch nicht wirklich glauben, dass diese Impfungen, welche immer wieder aufgefrischt werden müssen (wobei man sich trotzdem wieder anstecken und sterben kann und auch Maske tragen muß) irgendeinen Sinn ergeben.
          Außer dem Immunsystem des Empfängers zu schaden. Denn das ist nachgewiesen, kann nicht entkräftet werden und wird auch vom Mainstream nicht mehr versteckt werden können.

          Aber du kannst ruhig weiter machen und dich doch tatsächlich als wach bezeichnen.
          Du wirst ganz bitter aus deinem Tagtraum erwachen. LOL

          • Dörte J. sagt:

            Komisch oder, wo hast du dein intellektuelles Talent früher in der Schule versteckt? Das beste ist: man merkt deiner Grammatik und Rechtschreibung die fehlende höhere Bildung an. Ist aber nicht schlimm. Kann halt nicht jeder Akademiker werden. Und hier im Osten bist du mit deinem kleinen Gehalt doch gut aufgehoben. Kopf hoch! PS: weißt du was lol bedeutet? Dann solltest du es auch entsprechend schreiben.

  2. Robert sagt:

    Gleich kommt der ungebildete Pöbel und schmeißt mit Begriffen um sich, die er nicht versteht. Los geht’s:

  3. Sandra K. (mansfeldisch: K. Sandra) sagt:

    Halleluja, der Weinberg wird zum Feldherrenhügel in der großen Schlacht um die künftigen Pandemien. Na hoffentlich ist das kein schlechtes Omen. Zu oft habe ich bereits über merkwürdige Krankheitsausbrüche in der Nähe von solchen Biolaboren gehört… Wir werden sehen.

    • L Sven sagt:

      Ich hab auch nur Hauptschule.

      • Dr. Rattikal sagt:

        Kein Problem. Seitdem es immer schwieriger wird, Genehmigungen für Tierversuche zu erhalten, haben wir der Abstieg in den Kaninchenbau für alle möglich gemacht und nicht nur für solche, bei denen das Radar des Geistesblitzers ab IQ 130 zuschlägt. Wir kennen uns aus und machen keine halben Sachen.
        Wir sehen uns, demnächst.

    • Flutschi sagt:

      Du hast nicht mal den letzten Schuss gehört…

  4. Nachdenker sagt:

    Früher traten Krankheiten auf und dann wurden Medikamente dagegen entwickelt.
    Heute baut man Pharmafabriken für Impfstoffe und wartet dann auf die passende Pandemie, damit sich die Investition rechnet.
    Und kaum jemand findet das seltsam……

  5. Quarantäne Gustl sagt:

    Gut wäre es, wenn dann auch andere mRNA-Produkte hier erforscht und entwickelt werden…
    (z.B. gegen Krebs)

  6. HerMitDemSaft sagt:

    Ein Produkt, ohne nutzen/ mit vielen tollen Nebenwirkungen…vom Bürger finanziert. Und der konform-bedürftige Impfling lässt nichts schlechtes auf den Guten Ugur kommen- was darf Satire

  7. QuerDENKER aus Telegram natürlich sagt:

    Zu spät mit der Forschung. Die Menschen lassen sich seit 1,5 Jahre gerne „imрfеn“.

  8. Steff sagt:

    Auf jeden Fall schaffen die Impfungen Beschäftigung für die Krankenhäuser.
    Das ist wohl das Ziel.

  9. AntiFPD sagt:

    Möchte mal eine Schlagzeile lesen: Staat, Städte und Gemeinden investieren… zig Milliarden gegen Alltags-, Kinder-, und Altersarmut!
    Aber wer nichts hat, dem wird’s gegeben!