Tagesarchiv: November 6, 2017

0

Baustelle: Stillstand an der Südpromenade

Seit einem Jahr ist auch der Platz der Völkerfreundschaft Baustelle. Doch es tut sich aktuell in dem Bereich der Südpromendade gar nichts mehr. Baufahrzeuge sind verschwunden, Bauarbeiten wurden seit Wochen nicht gesehen. Inzwischen sind...

0

Stromausfall im Saalekreis

Hunderte Haushalte im Saalekreis hatten seit 15 Uhr keinen Strom. Dort gab es einen Mittelspannungsfehler. Betroffen waren unter anderem Hohenthurm, Oppin und Brachstedt. Gegen 17 Uhr ging das Licht wieder an.

12

6.000 Hallenser erhalten Umfrage

Die Stadt Halle (Saale) beginnt in dieser Woche mit der Zustellung der Unterlagen für die „Einwohnerumfrage Halle 2017“. Nach Streit im Stadtrat wegen der Fragestellungen wurde die Versendung im Frühjahr verschoben. 6000 nach dem...

1

Ladendieb nach Fahndung erkannt

Nachdem öffentlich nach dem Täter zweier Ladendiebstähle gesucht wurde, gingen aus der Bevölkerung mehrere Hinweise bei der Polizei ein, welche sich alle auf die gleiche Person beziehen. Aufgrund dieser Hinweise konnte ein 34 Jahre...

0

Haftbefehl nach Drogenrazzia

Nachdem ein 26-Jähriger infolge einer Wohnungsdurchsuchung wegen Betäubungsmittelkriminalität am vergangenen Donnerstag vorläufig festgenommen wurde, wurde er einem Haftrichter des Amtsgerichts Halle (Saale) vorgeführt. Dieser erließ und verkündete Untersuchungshaftbefehl. Der Hallenser wurde daraufhin einer Justizvollzugsanstalt...

2

LKW am Südstadtring aufgebrochen

Ein LKW-Fahrer informierte heute in den frühen Morgenstunden die Polizei, da in seinen LKW eingebrochen wurde. Bislang unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zur Ladefläche des Fahrzeugs und entfernten hier die Verplombungen und Vorhängeschlösser der...

0

40 neue stationäre Automaten für die Havag

Die Hallesche Verkehrs AG Havag hat am Montag dem ersten neuen stationären Fahrkartenautomat offiziell in Betrieb genommen. Er wurde in der Freiimfelder Straße aufgestellt. Dort wurde er bereits in den vergangenen Wochen getestet. In...

0

Überraschender Auswärtserfolg für die USV Halle Rhinos

Am siebten Spieltag der zweiten Basketball-Regionalliga waren die Nashörner zu Gast beim SSC Südwest Berlin. Beim bis dato Tabellenvierten entwickelte sich von Anfang an eine intensive Partie, welche die Rhinos dank eines starken letzten...

4

„Cannabis als Medizin“: Vortrag an der Uniklinik

Der Präsident der Deutschen Schmerzliga (DSL), PD Dr. Michael Überall (Nürnberg), hält am Mittwoch, 8. November 2017, im Universitätsklinikum Halle (Saale), Standort Ernst-Grube-Straße 40, Lehrgebäude (Hörsaal), einen Vortrag über das spannende Thema „Cannabis als...

1

Rückblick: Dritter Flutlicht Wettkampf beim BSV Halle

Freitagabend pünktlich 17 Uhr waren alle Zelte, Getränkestände fertig aufgebaut, die Strecke war gehängt, das Flutlicht eingeschaltet und der Vollmond aufgegangen. Die dritte Auflage des Flutlichtwettkampfes konnte beginnen. Leider ließ in diesem Jahr die...

8

Autofahrer landet am Gimritzer Damm im Gleisbett

Für mehr als eine Stunde war am Sonntagabend der Straßenbahnverkehr zwischen Rennbahnkreuz und Kröllwitz blockiert. Im Gimritzer Damm an der Kreuzung Blücherstraße war ein Autofahrer ins Gleisbett der Straßenbahn gefahren. Ein Abschleppauto hat das...