Tagesarchiv: Dezember 1, 2017

Polizei - Symbolbild 0

Drogendealer im Paulusviertel erschossen?

In der Willy-Lohmann-Straße ist offenbar ein Drogendealer ermordet worden. Ein Bekannter hatte die Leiche des Mannes in dessen Wohnung bereits vor einer Woche entdeckt. Der 31-Jährige starb durch einen Kopfschuss, wenige Stunden vor dem...

0

Fördergelder für Schul-Ausstattung in Halle

Mit vier Förderbescheiden für die Ausstattung der Schulen mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik besuchte der Präsident des Landesverwaltungsamtes, Thomas Pleye, heute, am 1. Dezember 2017, das Elisabeth-Gymnasium in Halle. Dort übergab er die Bescheide...

0

Graffiti-Sprayer in Trotha erwischt

Polizeibeamte erwischten heute gegen 03:30 Uhr eine männliche Person in der Mötzlicher Straße, welche gerade ein Graffiti an die Wand einer dortigen Brücke anbrachte. Der 19-jährige Hallenser führte in seinem Rucksack elf weitere Spraydosen...

Polizei - Symbolbild 0

Einbruch in Baustellencontainer im Krienitzweg

Auf einer Baustelle im Krienitzweg wurde in der vergangenen Nacht eingebrochen. Bauarbeiter stellten heute Morgen gegen 07:00 Uhr fest, dass ein Bauwagen, der als Aufenthaltsraum diente, und ein Lagercontainer aufgebrochen wurden. Aus diesen wurden...

Gefährliche Hundeköder in Halle 0

Gefährliche Hundeköder in Halle

In den letzten Wochen sind aus dem Bereich Halle-Neustadt mehrere Fälle bei der Polizei angezeigt worden, in denen Hundeköder mit Metallteilen versehen und auf einer Wiese ausgelegt wurden. Am 25.10.2017 wurde ein derartig präpariertes...

0

Zahlreiche Mini-Weihnachtsmärkte in Halle

Lärm, Glitzer und Kommerz … zum großen Weihnachtsmarkt gibt es zahlreiche Alternativen in Halle (Saale). Denn gleich mehrere Mini-Weihnachtsmärkte laden zu einem Bummel vor dem Fest ein. Von 15 bis 20 Uhr ist im...