Tagesarchiv: Dezember 23, 2017

0

Supermarkt im Hauptbahnhof hat Weihnachten offen

Anders als in anderen Bundesländern dürfen an Heiligabend in Sachsen-Anhalt keine Supermärkte öffnen. Eine Ausnahme bildet der Hauptbahnhof. Das Ladenschlussgesetz erlaubt die Öffnung von „Verkaufsstellen auf Bahnhöfen, Flughäfen und Schiffsanlegestellen“ an Heiligabend, selbst wenn...

0

Glascontainer am Schülershof ab sofort unterirdisch

Am Schülershof/Ecke Steinbockgasse wurde ein neuer Glascontainerplatz zur Entsorgung des Altglases eingerichtet und kann ab sofort genutzt werden. Die einzelnen Container für grüne, weiße und braune Flaschen und Gläser sind in den Boden eingelassen,...

0

Saale Bulls gewinnen Derby gegen Leipzig

Freitagabend kurz vor Weihnachten, doch im halleschen Sparkassen-Eisdom wird es noch nicht besinnlich, vielmehr stiegen Stimmung und Pulsschlag unüberhörbar: Endlich war es soweit und das erste Mitteldeutsche Derby zwischen den Saale Bulls und den...

0

Peißnitzexpress rollt am 2. Weihnachtsfeiertag

Offiziell ist der Peißnitzexpress in der Winterpause. Doch am 2. Weihnachtsfeiertag ist die Parkeisenbahn noch einmal unterwegs. Zwischen 10 und 16 Uhr rollen die Züge auf ihrem Rundkurs über die Peißnitzinsel. Der Saisonauftakt im...