Tagesarchiv: März 4, 2018

0

Wasserrohrbruch im Medizinerviertel

Wegen eines Wasserrohrbruchs in der Friesenstraße hatten einige Anwohner im. Medizinerviertel kein Trinkwasser. Seit fünf Uhr wurden die Anwohner über Wasserwagen mit Trinkwasser versorgt. Seir 12.20 Uhr ist der Schaden behoben.

0

Eignungsprüfung für Rettungshunde am Hauptbahnhof

Rettungskräfte mit Hunden waren am Sonntagmittag rund um den Hauptbahnhof unterwegs. Doch gesucht wurde niemand. Stattdessen hat die Rettungshundestaffel vom DLRG bei ihren neuen Mantrailern die Eignungsprüfung durchgeführt. Diese ist Grundvoraussetzung für die weitere...

0

Polizei in Trotha holt Jugendliche vom Eis

Die Polizei musste am Sonntagnachmittag mehrere Jugendliche vom Eis der Saale holen. Sie waren im Bereich des Wehrs Trotha in der Pfarrstraße auf den zugefrorenen Fluss gelaufen. Auch im restlichen Stadtgebiet waren immer wieder...

0

Brennende Mülltonnen in der Cranachstraße

Aus bislang ungeklärter Ursache brannten am Samstag gegen 15:00 Uhr in der Cranachstraße zwei Mülltonnen (120l). Hierdurch wurde auch eine Hecke beschädigt. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern...

0

Verletzter Mann in der Voßstraße gefunden

Zeugen meldeten am Freitagabend gegen 22:30 Uhr eine nicht ansprechbare Person in der Voßstraße. Vor Ort konnte ermittelt werden, dass ein 21-jähriger Geschädigter wahrscheinlich Opfer einer Körperverletzung geworden war. Er wies diverse Verletzungen, u.a....

Polizei - Symbolbild 0

Ehefrau verprügelt Mann mit Baseballschläger

Am Samstagabend gegen 19:15 Uhr kam es in einer Wohnung in der Ernst-Hermann-Meyer-Straße zu einer Körperverletzung unter Eheleuten, wobei die Ehefrau den Ehemann u.a. mit einem Baseballschläger gegen die Schulter schlug und Einrichtungsgegenstände beschädigte....

Polizei - Symbolbild 0

Jugendliche greifen Busfahrer an

Am Samstagabend gegen 18:30 Uhr kam es in einem Linienbus zwischen Silberhöhe und Osendorf zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Busfahrer und einer Gruppe Jugendlicher. Nachdem der 34-jährige Busfahrer die Jugendlichen zu angemessenem Verhalten aufgefordert...

0

Mann am Hauptbahnhof beleidigt und schlägt Polizisten

Am heutigen Morgen, den 04.03.2018, gegen 06:50 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof Halle unvermittelt von einem 26-Jährigen lautstark mit ehrverletzenden Worten beleidigt. Bei der anschließenden Identitätsfeststellung warf er den Beamten vor,...

0

Meinungen aus Sachsen-Anhalt zum SPD-Ja zur GroKo

Beim SPD-Mitglieder-Entscheid haben sich 66,02 Prozent für eine Fortsetzung der Großen Koalition mit der CDU ausgesprochen. Erste Meinungen dazu gibt es auch aus Sachsen-Anhalt. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby schreibt: „Egal, ob man jetzt für...