Tagesarchiv: März 18, 2018

6

Dampfsonderzug rollt nach Halle

Seit der hallesche Hauptbahnhof Baustelle ist, kommt nur noch selten ein Sonderzug vorbei. Die geringe Anzahl der zur Verfügung stehenden Gleise lässt es einfach nicht zu. Doch am Sonntag war es wieder soweit. Zur...

0

Francke-Gedenken im Schnee

Traditionell am dritten März-Wochenende im Jahr findet in Halle (Saale) die Francke-Feier statt, in der auch der Gründer der Glauchschen Anstalten, August Hermann Francke, gewürdigt wird. Und fast schon traditionell ist das Wetter kühl,...

Polizei - Symbolbild 9

Mann am Franckeplatz ausgeraubt

Gegen 14:00 Uhr kam es heute am Franckeplatz von Halle (Saale) zu einer räuberischen Erpressung. Die Polizei wurde etwa 50 Minuten danach vom Geschädigten (20 Jahre) informiert. Nach dessen Angaben war dieser auf zwei...

Polizei - Symbolbild 15

Festnahme nach Messerangriff in Ammendorf

In der Friedrichstraße von Halle (Saale) kam es heute gegen 14:15 Uhr zu einer Tätlichkeit, bei welcher ein Mann schwer verletzt wurde. Nachdem was bisher bekannt ist, griff ein 26-jähriger Mann einen 41-jährigen Mann...

0

Halle warnt vor Eiszapfen und Dachlawinen

Alle Hände voll zu tun hat derzeit die Feuerwehr in Halle. An vielen Dächern haben sich gefährliche Eiszapfen gebildet. Zudem kommen immer wieder Schneelawinen von den Dächern. So musste die Feuerwehr bereits in der...

15

Weiterhin Probleme im Zugverkehr

Bahnreisende müssen auch am heutigen Sonntag mit Problemen rechnen. Grund sind Weichenstörungen im Bereich des halleschen Hauptbahnhofs. Aus diesem Grund wird die S-Bahn-Linie S3 zwischen Hauptbahnhof und Schkeuditz umgeleitet und hält nicht in Halle-Messe,...

0

Mit Waffe in die Disko

Heute früh gegen 03:10 Uhr wurde die Polizei in die Geusaer Straße von Merseburg gerufen. Hier hatte ein Mann eine Diskothek mit einer Waffe betreten. Die Waffe befand sich sichtbar im Hosenbund des Mannes....

Polizei - Symbolbild 0

Radler mit geklautem Fahrrad erwischt

In der Ouluer Straße kontrollierte die Polizei gestern Abend gegen 22:15 Uhr einen Fahrradfahrer. Dabei kam heraus, dass das Fahrrad als gestohlen gemeldet war. Der 32-jährige Mann gab gegenüber der Polizei an, dass er...

Tablet aus LKW gestohlen 0

Tablet aus LKW gestohlen

Unbekannte schlugen die linke Seitenscheibe eines LKW ein. Aus dem Fahrzeug stahl man dann ein Tablet. Der LKW wurde am Freitag gegen 17:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Wilhelm-von-Klewitz-Straße abgestellt. Gestern gegen 11:55...