Tagesarchiv: April 2, 2018

0

Ab Herbst 2019 wird der Peißnitzexpress zur Baustelle

Eigentlich sollte schon seit einem Jahr am Peißnitzexpress gebaut werden. Schon im Sommer 2016 hatte der Stadtrat Fluthilfemaßnahmen beschlossen. Nun peilt die Stadt den Baubeginn im dritten Quartal 2019 an. „Die Planungsphase der Entwurfsplanung...

Mann ohne Fahrkarte aber mit Untersuchungshaftbefehl durch Bundespolizei gestellt 0

Mann ohne Fahrkarte aber mit Untersuchungshaftbefehl durch Bundespolizei gestellt

Am Samstag, dem 31. März 2018 bat der Zugbegleiter eines Intercityexpress die Bundespolizei am Hauptbahnhof Halle gegen 10.35 Uhr um Hilfe: In seinem Zug befand sich ein Mann, welcher in Bitterfeld eingestiegen war, sich...

16-Jähriger bei Mopedunfall leicht verletzt 0

16-Jähriger bei Mopedunfall leicht verletzt

In der Regensburger Straße stürzte am 01.04.2018 gegen 22:33 ein Jugendlicher mit einem Leichtkraftrad. Der 16-jährige Fahrer der Honda wurde dabei leicht verletzt und kam zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

0

Durchgedrehter Mann kommt in U-Haft

Der festgenommene 26-Jährige, der am Samstag in der Delitzscher Straße u.a. versucht hatte mit einem Messer bewaffnet in Fahrzeuge zu gelangen, wurde am 01.04.2018 einem Richter vorgeführt. Dieser erließ und verkündete gegen den Mann...

0

Bewohner im Südpark haben Strom angezapft

Am 30.03.2018 gegen 17:15 Uhr wurden Rettungskräfte zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Offenbachstraße alarmiert. Hier hatten Bewohner ein Stromkabel vom Keller in eine Wohnung verlegt. Das Kabel geriet durch Überlastung...