Tagesarchiv: April 2, 2018

Ab Herbst 2019 wird der Peißnitzexpress zur Baustelle

Eigentlich sollte schon seit einem Jahr am Peißnitzexpress gebaut werden. Schon im Sommer 2016 hatte der Stadtrat Fluthilfemaßnahmen beschlossen. Nun peilt die Stadt den Baubeginn im dritten Quartal 2019 an. „Die Planungsphase der Entwurfsplanung...

Artikel Teilen:

Halle blüht auf: 12.500 Euro für Frühjahrsbepflanzung

Eigentlich sollte Halle zum Osterfest in den unterschiedlichsten Farben erblühen. Doch der Wintereinbruch hat auch den Stadtgärtnern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und so konnte nicht wie geplant Mitte März mit der Frühjahrsbepflanzung...

Artikel Teilen:
16-Jähriger bei Mopedunfall leicht verletzt

16-Jähriger bei Mopedunfall leicht verletzt

In der Regensburger Straße stürzte am 01.04.2018 gegen 22:33 ein Jugendlicher mit einem Leichtkraftrad. Der 16-jährige Fahrer der Honda wurde dabei leicht verletzt und kam zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

Artikel Teilen:

Durchgedrehter Mann kommt in U-Haft

Der festgenommene 26-Jährige, der am Samstag in der Delitzscher Straße u.a. versucht hatte mit einem Messer bewaffnet in Fahrzeuge zu gelangen, wurde am 01.04.2018 einem Richter vorgeführt. Dieser erließ und verkündete gegen den Mann...

Artikel Teilen:

Bewohner im Südpark haben Strom angezapft

Am 30.03.2018 gegen 17:15 Uhr wurden Rettungskräfte zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Offenbachstraße alarmiert. Hier hatten Bewohner ein Stromkabel vom Keller in eine Wohnung verlegt. Das Kabel geriet durch Überlastung...

Artikel Teilen: