Tagesarchiv: April 3, 2018

0

„Miss Schulbau“ geht in den Ruhestand

Sigrid Müller ist so etwas wie die „Mutter“ der Schulsanierungen in Halle. Doch nach 37,5 Jahren geht die Teamleiterin für Schulinvestitionen und -bau in den Ruhestand. Am Dienstag wurde sie im Bildungsausschuss verabschiedet. Bildungsdezernentin...

2

Heizung kaputt: Schulausfall an der KGS Hutten

Einen Tag länger Osterferien hatten die Schüler der Kooperativen Gesamtschule (KGS) „Ulrich von Hutten“. Weil die Heizanlage ausgefallen ist, konnte am Dienstag kein Unterricht in den ausgekühlten Räumen stattfinden. Die Anlage wurde noch am...

10

Dürer-Schule wird ab nächstem Jahr saniert

Die Grundschule „Albrecht Dürer“ im Paulusviertel wird ab Sommer 2019 saniert. Der Bildungsausschuss hat am Dienstag einstimmig zugestimmt. Fast 7,1 Millionen Euro werden investiert. Diverse tragende und nichttragende Innenwände werden abgerissen und neu errichtet....

1

Weniger Unfälle auf Sachsen-Anhalts Straßen

Sachsen-Anhalts Minister für Inneres und Sport, Holger Stahlknecht, hat am heutigen Tag in Magdeburg die vorläufige Verkehrsunfallbilanz für das Jahr 2017 vorgestellt. Holger Stahlknecht dazu: „Die Bilanz für 2017 lautet: weniger Verkehrsunfälle, historischer Tiefstand...

7

Verträge mit Garagengemeinschaften werden verlängert

In der vergangenen Woche haben Vertreter von Garagengemeinschaften von der Stadtverwaltung Rechtssicherheit eingefordert. Grund sind die auslaufenden Grundstückspachtverträge. Nun können die rund 6.100 Garagenbesitzer aufatmen. Man werde die Verträge mit den Garagengemeinschaften in Halle-Neustadt...

Polizei - Symbolbild 0

Autoreifen in der Silberhöhe zerstochen

Zu einer Sachbeschädigung an einem PKW, kam es auf einem Parkplatz in der Alten Heerstraße. Der PKW wurde am 02.04.2018 gegen 20:30 Uhr dort abgestellt. Am heutigen Tag gegen 00:30 Uhr wurde festgestellt, dass...

0

Kleintransporter in Ammendorf abgebrannt

Zu einem Brand kam es am heutigen Tag gegen 01:00 Uhr in der Camillo-Irmscher-Straße. Aus bisher unbekannter Ursache brannten vier Kleintransporter, welche vor dem Gebäude der geschädigten Firma abgestellt waren. Ein Zeuge welcher die...