Tagesarchiv: April 21, 2018

0

Abriss der Bahnhofs-Arkaden hat begonnen

In dieser Woche hat der Abriss der Arkaden am Bahnhofsvorplatz begonnen, in denen noch bis vor wenigen Wochen mehrere Geschäfte beheimatet werden, die nun in Container-Provisorien zu finden sind. Nach Angaben der Bahn war...

0

Orient-Express rollt durch Halle

Normalerweise sieht der Bahnhof in Trotha nur die Triebwagen vom Harz-Ebe-Express und der Mitteldeutschen S-Bahn sowie die Güterzüge der Hafenbahn. Am Samstagabend schnaufte es aber. Ein Sonderzug der IGE mit englischen Touristen an Bord...

2

Jugendlicher von Zug überfahren

Am Freitag kurz vor 24.00 Uhr überquerte ein 17Jähriger trotz geschlossener Halbschranke und blinkendem Andreaskreuz einen Bahnübergang im Weißenfelser Ortsteil Leißling. Der Jugendliche wurde von einem heranfahrenden Personenzug (ohne Passagiere) erfasst und zur Seite...

Polizei - Symbolbild 5

18 Fassaden beschmiert: Graffiti-Sprayer gestellt

Nach einem Zeugenhinweis wurden Samstag gegen 00.45 Uhr zwei Hallenser gestellt, die im Innenstadtbereich von Halle (Saale) Graffiti sprühten. Insgesamt 18 Hausfassaden, Schaufenster, Haustüren u.ä. wurden durch die 27 und 25 Jahre alten Männer...

Polizei - Symbolbild 14

Schlägerei am Uniring

In Halle (Saale) kam es am Samstag gegen 03.30 Uhr zu einer Körperverletzung am Universitätsring. Mehrere Personen griffen einen 18Jährigen somalischen Bürger an. Er wurde festgehalten und ihm eine Flasche auf den Kopf geschlagen....

82

Die Müllwiese nach der Abifete

Am Montag beginnen die Abiturprüfungen. Am letzten Schultag haben es die Abituierenten noch mal richtig krachen lassen. Und wie in den Vorjahren haben sich wieder hunderte Jugendliche auf der Ziegelwiese versammelt. Und klar ist:...