Tagesarchiv: April 22, 2018

Ein Kran für den Riebeckplatz

An der Großbaustelle Riebeckplatz geht es nun nach oben, nachdem die Bodenplatten gegossen worden sind. Ein Mammoet-Schwerlastkran kündigt den nächsten Schritt an. In den nächsten Tagen wird ein Turmdrehkran aufgebaut. Am Riebeckplatz baut die...

Artikel Teilen:

Halles Motoballer ohne Chance bei Meister Kuppenheim

Keine Chance für Halles Motoball das Hinspielergebniss auszubügeln. Der deutsche Meister aus Kuppenheim war hervorragend aufgelegt. Nur mit dem Hartplatz hatte die Techniker aus dem Süden so Ihre Probleme um ihr gewohntes Spiel aufzuziehen....

Artikel Teilen:

Schaumparty am Nasreddin-Brunnen in Neustadt

Ein Schaumteppich hat sich am Sonntagnachmittag rund um den Nasreddin-Brunnen in Neustadt gelegt. Unbekannte hatte offenbar Waschpulver verstreut. In der Folge schäumte der Brunnen auf. Er wurde daraufhin abgestellt. Doch die Kinder hatten noch...

Artikel Teilen:

Quad in der Südstadt entwendet

Ein in der Mailänder Höhe in Halle (Saale) abgestelltes und gesichertes Quad wurde in der Nacht von Freitag zu Samstag entwendet. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor.

Artikel Teilen:

Schlägerei bei Feier in der Silberhöhe

In Halle (Saale), Roßlauer Straße kam es im Rahmen einer Feier am Samstag gegen 22.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung im Innenhof eines Wohnhauses. Ein 28Jähriger wurde zunächst von zwei Tatverdächtigen im Alter von 34...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Zeuge verhindert Raub an 85-Jähriger in Neustadt

In der Albert-Einstein-Straße in Halle (Saale) war am Samstag gegen 16.15 Uhr eine 85Jährige unterwegs, ihre Handtasche hatte sie an ihrem Rollator befestigt. Plötzlich kam ein unbekannter Täter und griff nach der Handtasche der...

Artikel Teilen:

Rentner schlägt Rentner mit Krücke

In einem Einkaufscenter in Halle-Neustadt beschimpfte am Samstag gegen 14.00 Uhr ein Rentner (72) die Verkäuferin eines Geschäftes. Ein 78Jähriger forderte den Mann auf, dies zu unterlassen. Darauf schlug der 72Jährige ihn mit seiner...

Artikel Teilen:

Hallesches Sporttalent schlägt Olympiasieger in Fernsehshow

60 Sekunden gespanntes Warten – und dann stand das Ergebnis fest: das hallesche Sporttalent Anto Bulkan hat Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler geschlagen. Die beiden waren in der ARD-Sendung „Klein gegen Groß“ mit Kai Pflaume gegeneinander...

Artikel Teilen:

Straßenbeleuchtung ausgefallen

Am Samstagabend ist in Teilen von Halle die Straßenbeleuchtung ausgefallen. Betroffen waren unter anderem der Böllberger Weg, die Wörmlitzer Straße, Diesterwegstraße und Merseburger Straße. Nach rund zwei Stunden war dann überall der Fehler behoben.

Artikel Teilen: