Tagesarchiv: April 24, 2018

0

„Pfälzer Ufer“ feiert am 1. Mai

Im vergangenen Oktober hat der Stadtrat beschlossen, dass der Straßenabschnitt der Franz-Schubert-Straße 7a nun auch offiziell zum „Pfälzer Ufer“ wird. Ein Name, der sich bereits eingebürgert hat. Am 1.Mai 2018 wird nun die Namensgebung...

0

Radweg Nietleben-Dölau: Vorplanung im Herbst

Seit Jahren gibt es Diskussionen um einen Radweg zwischen Nietleben und Dölau. Entlang der alten S-Bahn-Trasse kann der aber nicht entstehen, weil die Strecke noch offiziell gewidmet ist und aktuell auch Museumsfahrbetrieb stattfindet. Der...

0

Uniklinik Halle bekommt neuen Chef

Das Universitätsklinikum Halle (Saale) bekommt zum 1. Oktober 2018 einen neuen Ärztlichen Direktor und Vorstandsvorsitzenden: Prof. Dr. Thomas Moesta wechselt von Hannover nach Halle und löst PD Dr. Thomas Klöss ab, der dann in...

7

Stadtrat soll Freihalte-Trasse für Nordtangente beschließen

Der Stadtrat soll im Juni eine Freihaltetrasse für die sogenannte Nordtangente beschließen. Das hat Oberbürgermeister Bernd Wiegand zur Beigeordnetenkonferenz angekündigt. Er halte einen solchen Beschluss für „dringend erforderlich.“ Mit der Trasse soll ein konkreter...

Polizei - Symbolbild 0

Unfall mit verletztem Kind

Am heutigen Morgen gegen 07:35 Uhr ereignete sich ein Unfall in der Begonienstraße, bei dem ein 9-jähriger Junge verletzt wurde. Eine 19-Jährige befuhr mit ihrem PKW die Begonienstraße in Richtung Zur Saaleaue. Der 9-Jährige...

Polizei - Symbolbild 0

Blinkerschalen geklaut

Ein 49-Jähriger aus dem Saalekreis, stellt seinen PKW gestern gegen 10:00 Uhr, auf einem Parkplatz in der Richard-Paulick-Straße ab. Als er gegen 12:00 Uhr seinen PKW wieder nutzen wollte, stellte er den Verlust seiner...

Verkehrskontrolle in Neustadt: Mann beleidigt Polizisten 0

Verkehrskontrolle in Neustadt: Mann beleidigt Polizisten

Ein 35-jähriger Hallenser wurde gestern gegen 08:35 Uhr in Halle, Zur Saaleaue/Ecke Hyazinthenstraße angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Auch konnte er keine erforderliche Betriebserlaubnis für die PKW-Felgen vorweisen....

0

Regensburger Straße bekommt nun doch LKW-Nachtfahrverbot

Die Regensburger Straße in Ammendorf bekommt nun doch ein LKW-Nachtfahrverbot. Das hat Tobias Teschner, Fachbereichsleiter Sicherheit, am Dienstag angekündigt. Die Umleitung soll zwischen 22 und 6 Uhr weiträumig über Merseburger Straße, Osttangente, B6 und...

0

Garagen am Rennbahnring werden nicht abgerissen

Die 140 Garagen an der B80 am Rennbahnring in Halle-Neustadt müssen nicht abgerissen werden. Das hat ein Gutachten ergeben. Anlass ist die Sanierung einer Lärmschutzwand an der B80. Diese dient auch als Rückwand für...

0

La Familia verwundert über Kündigung durch Uni

Nach den Vorwürfen aus Antifa-Kreisen an den Verein La Familia und seine Fightnight, dort würden sich Rechtsradikale beteiligen, und der Kündigung eines Kooperationsvertrags mit dem Unisportzentrum nach vier Jahren meldet sich nun der Verein...

0

Haseloff auf Schul- und Firmenbesuch

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff hat am Montag die Grundschule Hanoier Straße in der Silberhöhe besucht. Dort hat er mit der Direktorin unter anderem über anstehende Baumaßnahmen gesprochen. Die Schule wird ab Sommer 2019 für...

Diebstahl aus PKW 0

Diebstahl aus PKW

Gegen 01:45 Uhr wurde gestern in der Merseburger Straße eine 51-Jährige zur Zeugin eines Einbruchs in ihren eigenen PKW. Durch einen unbekannten Täter wurde hier die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und die im Auto...