Tagesarchiv: Mai 4, 2018

Kaputte Ampel sorgt für Staus auf der B6

Seit der Baustelle auf der Merseburger Straße hat sich bereits der Autoverkehr auf die B6 verlagert und sorgt dort für Staus. Doch am Freitagmorgen war die Situation besonders extrem. Die Autos stauten sich bis...

Artikel Teilen:

Bundespolizei vollstreckt gleich zwei Haftbefehle

Am Donnerstag, den 03. Mai 2018 vollstreckten Bundespolizisten gegen 14.30 Uhr in Eisleben gleich zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Halle: Ein 28-jähriger Mann wurde gesucht, da er bereits im Mai 2017 wegen Leistungserschleichungen vom Amtsgericht...

Artikel Teilen:

Beleuchtungstest am Rangierbahnhof abgesagt

Die Gleisfeld-Beleuchtung an der neuen Zugbildungsanlage an der Berliner Brücke geht doch nicht wie geplant am Montag in Betrieb. „Der Grund ist, dass die Ansteuerung für die dort erstmals für diesen Zweck bei der...

Artikel Teilen:
Diebstahl aus PKW

Diebstahl aus PKW

In der Zöberitzer Straße wurde gestern die Scheibe der Beifahrertür eines PKWs eingeschlagen. Aus dem PKW wurde eine Geldbörse mitsamt persönlichen Dokumenten, Bargeld und einer EC-Karte entwendet. Die Tat ereignete sich in der Zeit...

Artikel Teilen:
Verletzte bei Unfall in der Merseburger Straße

Verletzte bei Unfall in der Merseburger Straße

Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen ereignete sich gestern gegen 16:25 Uhr an der Ampelkreuzung Merseburger Straße/ Industriestraße. Dabei befuhr ein 57-jähriger Ford-Fahrer mit einer 60-jährigen Beifahrerin die Merseburger Straße stadtauswärts. Zeugenaussagen zufolge passierte...

Artikel Teilen:
Verkehrskontrollen: Autofahrer unter Drogen- und Alkohleinfluss

Verkehrskontrollen: Autofahrer unter Drogen- und Alkohleinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle fanden Polizeibeamte gestern gegen 19:30 Uhr bei einem 43-jährigen Hallenser Betäubungsmittel auf. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bei dem Opelfahrer fiel zudem positiv aus, woraufhin er einer Blutprobenentnahme unterzogen wurde. Gegen den 43-Jährigen...

Artikel Teilen:
Einbrecher in Radewell ertappt

Einbrecher in Radewell ertappt

Bei der Sicherheitsfirma eines Objektes in der Äußeren Radeweller Straße lief heute gegen 02:00 Uhr der Einbruchsalarm auf. Über die Videoüberwachung konnten zwei vermummte Personen auf dem Außengelände festgestellt werden, welche durch die hinzugerufenen...

Artikel Teilen:

Anklage nach Neonazi-Angriff in Halle

Am 1. Mai 2017 kam es am Holzplatz in Halle zum Angriff von mehreren Neonazis auf eine Gruppe junger Leute, die sie vermeintlich der linken Szene zugeordnet haben. Es flogen Steine und Flaschen, Pfefferspray...

Artikel Teilen:

Heine-Schule errichtet Gemeinschaftsgarten in Halle-Neustadt

Mehrere Erdhaufen an der Daniel-Defoe-Straße in Halle-Neustadt kündigen ein neues Projekt an. Die Sekundarschule „Heinrich Heine“ errichtet auf einer alten Abrissfläche einen Projekt- und Forschungsgarten. Die 1.800 Quadratmeter große Fläche wurde dafür von der...

Artikel Teilen:

56.900 Euro für Vereine und Einrichtungen aus Halle

Am Donnerstagabend ging es im Salinemuseum mal nicht um Salz, sondern um Geld. Die Saalesparkasse hat ihre Zuwendungen aus dem PS-Lotteriesparen verteilt. Insgesamt 38 Vereine und Institutionen, darunter mehrere Kitas, wurden unterstützt. Sparkassen-Vorstand Alexander...

Artikel Teilen: