Tagesarchiv: Mai 17, 2018

Linke bleiben stärkste Stura-Kraft, IB ist mit drin

Im neuen Studierendenrat der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ist künftig auch die der AfD und Identitären Bewegung nahestehende „Campus Alternativ“ vertreten. Hannah-Tabea Rößler wurde für die rechte Gruppierung gewählt. Stärkste Kraft bleibt aber weiterhin die Offene...

Artikel Teilen:

Kein Pestizid-Verbot in Halles Kleingärten

In den Kleingartenanlagen in Halle wird der Einsatz von Pestiziden nicht verboten. Der Umweltausschuss hat einen Antrag der Grünen dazu abgelehnt. Es gab Fünf Nein-Stimmen bei 3 Ja und einer Enthaltung. Zwar hat das...

Artikel Teilen:

Rainbowflash gegen Homophobie in Halle

Rund 12 Prozent der Deutschen empfinden es als unangenehm, mit homosexuellen Kollegen zusammenzuarbeiten. In Acht Ländern der Erde besteht sogar die Todesstrafe auf Homosexualität. Aus diesem Grund gibt es den „International Day against Homo-,...

Artikel Teilen:
Moped in Heide-Nord geklaut

Moped in Heide-Nord geklaut

Im Netzweg entwendeten bislang unbekannte Täter heute in den Morgenstunden ein Kraftrad der Marke Honda. Der Besitzer hat das rot-weiße Fahrzeug gegen 02:00 Uhr noch vor dem Wohngrundstück stehen sehen. Gegen 08:00 Uhr stellte...

Artikel Teilen:

Forscher warnen vor mehr Erdbeben rund um Halle

Forscher aus Potsdam, Leipzig, Halle und Hannover vom „Journal of Seismology“ haben zwei Erdbeben aus den Jahren 2015 und 2017 der Stärken 2,8 und 3,2 auf der Richterskala in der Region Halle-Leipzig untersucht. Die...

Artikel Teilen:

31 Verletzte Rettungskräfte im vorigen Jahr

In Sachsen-Anhalt werden Rettungskräfte immer öfter angegriffen. Im vergangenen Jahr gab es 78 derartige Vorfälle, geht aus einer Landtagsanfrage der Grünen Abgeordneten Sebastian Striegel hervor. Die Zahl steigt dabei kontinuierlich an. Im Jahr 2012...

Artikel Teilen:

Polizisten in Heide-Nord fangen Schlange

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz sind Polizeibeamte am Dienstag gegen 15:30 Uhr in die Heideringpassage gerufen worden, nachdem durch einen Passanten eine Schlange in diesem Bereich gemeldet wurde. Den eingesetzten Beamten gelang es, das...

Artikel Teilen:

Saalepromenade wird 41 Prozent teurer

Vor drei Wochen hat schon Oberbürgermeister Bernd Wiegand über die seiner Meinung nach zu langsamen Bauarbeiten an der Saalepromenade zwischen Burg Giebichenstein und Klausbergen gemeckert. Nun kommt raus, dass auch noch die Baukosten explodieren....

Artikel Teilen:

Planetenweg auf der Peißnitz erneuert

Das Planetarium auf der Peißnitz gibt es nicht mehr, es ist abgerissen. Und auch für den Planetenweg sah es nicht gut aus. Der war schon ziemlich verblasst und kaum noch sichtbar. Doch nun erstrahlt...

Artikel Teilen:

Brennende Mülltonnen am Zollrain

Am Zollrain haben Unbekannte am späten Mittwochabend gegen 23.30 Uhr mehrere Mülltonnen am Zollrain angezündet. Diese standen im Bereich eines Discounters. Die Polizei gibt den Schaden mit 2.000 Euro an.

Artikel Teilen: