Tagesarchiv: Juli 4, 2018

1

Bootsanlager am MMZ nimmt Gestalt an

Erst hieß es Ende März. Dann kam aber wieder ein Hochwasser und der Zeitplan wurde durcheinander geworbelt. Doch auch Juni konnte für den neuen Bootsanleger am Mitteldeutschen Multimediazentrum (MMZ) nicht eingehalten werden. Immerhin aber...

0

Mehrere Feldbrände um Halle: Reiterhof in Gefahr

Am Mittwoch sind rund um Halle wieder zahlreiche Feldbrände ausgebrochen. Die Feuerwehren wurden unter anderem zu Einsätzen nach Brachwitz, Hohenweiden und Landsberg gerufen. Auch von Halle aus waren die Rauchsäulen zu sehen. Die Besitzerin...

0

Wolff-Gymnasium wird zum Siegmund-Jähn-Gymnasium

Es sind zwar gerade Ferien, doch im Christian-Wolff-Gymnasium in Halle-Neustadt herrscht reger Betrieb. Die Namensschilder sind abgeschraubt, stattdessen steht nun „Siegmund-Jähn-Gymnasium“ an der Wand. Doch den Hallensern ist hier nicht etwa eine Umbenennung entgangen....

Verkehrskontrolle in Halle, Zur Saaleaue 3

Verkehrskontrolle in Halle, Zur Saaleaue

Am 03.07.2018 wurde in der o.g. Örtlichkeit eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Im Verlauf der Kontrolle händigte der 42- jährige Fahrzugführer den Beamten einen griechischen Führerschein aus. Die eingesetzten Beamten überprüften das Dokument und stellten fest,...

Diebstahl Fahrrad in der Talstraße 0

Diebstahl Fahrrad in der Talstraße

Am 03.07.2018 wurde der Polizei ein Diebstahl eines Fahrrades in Halle/Saale, Talstraße bekannt. Das Fahrrad war mittels Bügelschloss gesichert und wurde durch unbekannte Täter entwendet. Anhand der Rahmennummer erfolgte die Einleitung einer Sachfahndung. Die...

Diebstahl Kennzeichentafel in der Reideburger Straße 0

Diebstahl Kennzeichentafel in der Reideburger Straße

Durch unbekannte Täter wurde im Zeitraum vom 29.06.2018 bis 03.07.2018 an einem PKW Skoda die vordere Kennzeichentafel entwendet. Das Fahrzeug befand sich ordnungsgemäß abgeparkt vor einem Privatgrundstück. Die entwendete Kennzeichentafel wurde zur Fahndung ausgeschrieben....

1

Aids-Hilfe in Halle zieht zum Boulevard

Nach über 20 Jahren muss die AIDS-Hilfe Halle/ Sachsen-Anhalt Süd ihr Domizil im Böllberger Weg verlassen. „Es fällt uns wahrlich nicht leicht, die Räumlichkeiten, in denen Mitarbeiter_innen, Klient_innen und Freund_innen des Vereins so lange...

69

LKW-Fahrer in Trotha bringen Radler in Lebensgefahr

Die Initiative „Halle Verkehrt“ kritisiert die Stadtverwaltung, dass eine Engstelle für Fahrradfahrer an der Trothaer Straße nicht längst beseitigt ist. Dort bestehe Lebensgefahr für Radler. Zum einen sei der Radweg im Bereich der Kreuzung...

Polizei - Symbolbild 0

Mehrere Anrufe von falschen Polizisten

Im Laufe des Dienstags kam es zu mehreren betrügerischen Anrufen im Bereich Gesundbrunnen und Silberhöhe. In allen bisher bekannten Fällen haben die Angerufenen die Masche aber durchschaut und aufgelegt. Die Anrufer gaben sich als...