Tagesarchiv: Juli 15, 2018

Erste Aufträge für neues Zoo-Parkhaus vergeben

Der geplante Bau eines neuen Parkhauses für den halleschen Bergzoo gerät etwas ins Stocken. Zwar wurden bereits einzelne Aufträge wie die Tragswerks- und die Objektplanung und Projektsteuerungsleistungen vergeben. Doch für die technische Gebäudeausrüstung beispielsweise...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Auseinandersetzung im Schlosspark Schkopau: Hose geklaut

Eine Gruppe Jugendlicher ist am14.07.2018 kurz nach Mitternacht im Schlosspark von ca. fünf Personen verprügelt und getreten worden. Zunächst wurde ein 21-Jähriger niedergeschlagen und getreten, zudem stahl man seine Hose. Bei der darauffolgenden Auseinandersetzung...

Artikel Teilen:
Verkehrsunfall auf der A14 bei Halle-Trotha

Verkehrsunfall auf der A14 bei Halle-Trotha

BAB 14, Fahrtrichtung Magdeburg, 14.07.2018, 08:10 Uhr Der Fahrer eines Nissan kam im Baustellenbereich kurz vor der Anschlussstelle Halle-Trotha nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Kollision mit der Baustellenleitplanke drehte sich das Fahrzeug...

Artikel Teilen:

Syrer in Merseburg stürzt in den Tod

Kurz nach 02:00 Uhr wurde am Samstag im Bereich Roßmarkt ein Verletzter gefunden. Reanimationsmaßnahmen hatten keinen Erfolg, ein Arzt stellte den Tod des Mannes fest. Es handelt sich um einen 19-Jährigen aus Syrien stammenden...

Artikel Teilen:
E-Bikes gestohlen

E-Bikes gestohlen

Zwei Elektrofahrräder der Marke Giant sind von Freitag zu Samstag vom Heckträger eines PKW VW gestohlen worden, der in der Delitzscher Straße parkte. Die Akkus befanden sich nicht an den mehrfach gesicherten Rädern. Die...

Artikel Teilen: