Tagesarchiv: August 13, 2018

Chinesische Schüler erkunden Halle

Eine Gruppe Chinesischer Jugendlicher hat am Montag Halle erkundet. Unter anderem stand ein Aufstieg auf die Hausmannstürme auf dem Programm. Die Jungen und Mädchen kommen aus der halleschen Partnerstadt Jiaxing. Die Schüler von der...

Artikel Teilen:

30 Gänse sterben bei Brand in Dölbau

Beim Brand einer Scheune in Dölbau im Saalekreis sind am Montagabend 30 Junggänse gestorben. Außerdem wurde ein Radlader beschädigt. Die Polizei schätzte den Gesamtschaden auf 20.000 Euro. Heute finden Ermittlungen zur Brandursache statt.

Artikel Teilen:
Raub in Straßenbahn: Afghanen als Täter ermittelt

Raub in Straßenbahn: Afghanen als Täter ermittelt

Am 11.07.2018 veröffentlichte die Polizei Fotos von zwei Männern, welche im Verdacht stehen einen räuberischen Diebstahl begangen zu haben. Demnach waren die Tatverdächtigen am 04.03.2018 gegen 18:00 Uhr in Halle (Saale) in einer Straßenbahn...

Artikel Teilen:
Audi geklaut

Audi geklaut

Heute früh bemerkte ein Hallenser den Diebstahl seines Audis. Der Mann hatte das gute Stück gestern Abend gegen 19:00 in der Paracelsusstraße vor einem Wohnhaus abgestellt. Als er heute früh zum Fahrzeug zurückkam, war...

Artikel Teilen:
Einbruch in Metallbaufirma in Osendorf

Einbruch in Metallbaufirma in Osendorf

Unbekannte suchten eine Metallbaufirma in der Straße der Bergarbeiter heim. Der bzw. die Täter hebelten ein Fenstergitter auf, schlugen dann das Fenster ein und betraten die Räumlichkeiten. Ob etwas gestohlen wurde, kann derzeit nicht...

Artikel Teilen:
Unfall zwischen Straßenbahn und drei Autos

Unfall zwischen Straßenbahn und drei Autos

In der Delitzscher Straße kam es heute früh gegen 09:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall, an welchem eine Straßenbahn und drei Autos beteiligt waren. Alle Beteiligten waren in Fahrtrichtung Büschdorf unterwegs. Kurz vor der Grenzstraße...

Artikel Teilen:

CDU will Konzept für Kröllwitzer Petrusberg

Vor ein paar Tagen wurde der Gänsebrunnen auf dem Kröllwitzer Petrusberg eingeweiht. Doch ansonsten herrscht Wildwuchs. Deshalb will die CDU im Stadtrat jetzt ein Gestaltungskonzept. Das hatte der Gestaltungsbeirat schon 2006 eingefordert und selbst...

Artikel Teilen:
Porsche-Fahrer auf der A14 geblitzt

Porsche-Fahrer auf der A14 geblitzt

Am 12.08.2018, um 01:00 Uhr, fuhr der Fahrer eines Pkw Porsche im Baustellenbereich auf der A14 nahe der Ortschaft Wettin mit einer überhöhten Geschwindigkeit von 110 km/h. Er wurde daraufhin kontrolliert, er hat nun...

Artikel Teilen:
Kontrollen der Fahrzeugbreite auf der A14

Kontrollen der Fahrzeugbreite auf der A14

Am 12.08.2018 wurden auf der A14 im Zeitraum von 10:15 Uhr bis 11:30 Uhr mobile Verkehrskontrollen durchgeführt. Schwerpunkt dieser Kontrollen war die Einhaltung der maximalen Fahrzeugbreite, die nahe der Ortslage Wettin-Löbejün auf 2 Meter...

Artikel Teilen: