Tagesarchiv: August 18, 2018

0

Sanierung der Scheibe C hat begonnen

In den vergangenen Monaten war vor allem die Scheibe A in Halle-Neustadt in der Diskussion – mit Gerichtsprozessen, einem Bürgerentscheid und letztlich einem abgeschlossenen Mietvertrag. Doch während für die Sanierung noch kein genauer Termin...

0

HFC, VfL und BSV Ammendorf gewinnen im Landespokal

Die halleschen Mannschaften haben ihre Spiele in der ersten Runde des Fußball-Landespokals gewonnen. Am deutlichsten war der Sieg für den Halleschen FC. Dieser gewann beim VfR Roßla mit 16:0. Der BSV Ammendorf gewann bei...

0

Für enge Straßen: neue Müllautos in Halle

Vor einem halben Jahr gab es Diskussionen um die Müllabfuhr in Halle. Denn wegen Auflagen der Unfallkassen und Berufsgenossenschaft dürfen Müllautos nicht mehr rückwärts fahren. Vor allem für kleinere und enge Sackgassen ist das...

0

Verletzte bei Straßenbahnunfall in der Luwu

Am Samstagmorgen gegen 8.50 Uhr sind in der Ludwig-Wucherer-Straße an der Kreuzung zur Willy-Lohmann-Straße eine Straßenbahn und ein Auto kollidiert. Das Auto wurde gegen ein weiteres Auto geschoben. Eine Frau erlitt leichte Verletzungen. Der...

0

Mann auf dem Marktplatz niedergestochen

Im Bereich Markt ist am 18.08.2018 etwa gegen 04:30 Uhr ein 21-jähriger verletzt worden. Einer von drei unbekannten jungen Männern, mit welchen es eine Auseinandersetzung gab, fügte dem 21-Jährigen Schnitt bzw. Stichwunden an Oberkörper...