Tagesarchiv: August 19, 2018

Polizei - Symbolbild

Ladendieb gestellt

Am Samstagvormittag wurde in einem Markt in der Industriestraße ein Mann beobachtet, der Lebensmittel in einen Rucksack und unter sein T-Shirt steckte. Nachdem der Mann an der Kasse lediglich eine Flasche Bier bezahlt hatte...

Artikel Teilen:

Thälmann-Gedenken in Halle

Mit der Wende verschwanden viele “Star-Namen” der kommunistischen DDR-Führung aus dem Straßenbild. Straßen und Plätze wurden umbenannt, Denkmäler abgebaut. Doch das Denkmal für Ernst Thälmann steht noch immer in Halle, auf einem Hügel an...

Artikel Teilen:

„Mömax“-Möbelmarkt kündigt sich in Neustadt an

Auch fünf Jahre nach der Pleite der Baumarktkette “Max Bahr” war der Schriftzug des Unternehmens weiterhin sichtbar. Doch nun liegt das Logo in Einzelteilen im Gebüsch am Boden. Stattdessen kündigt sich der neue Besitzer...

Artikel Teilen:

Hausmannstürme bleiben erstmal geschlossen

Nach dem tödlichen Zwischenfall an der Marktkirche bleiben die Hausmannstürme am Montag geschlossen. Die Türme gehören der Stadt und werden vom Stadtmuseum betrieben, das Stadtmarketing bietet Führungen und Aufstiege gegen Geld an. Unmittelbar nach...

Artikel Teilen:

PKW im Gleis behindert Straßenbahnverkehr

Am Sonntagnachmittag kurz vor 14 Uhr ist am Sandanger ein Auto ins Gleisbett der Straßenbahn geraten. Der Autofahrer war trotz Verbots die Straße entlang gefahren. Als er seinen Fehler bemerkte, wollte der Fahrer aus...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Tschechen fahren Straßenwalze am Riveufer

Am Sonntag gegen 00:57 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass Personen im Bereich des Riveufers mit einer Straßenwalze herumfahren. Die Baumaschine aus dem Bereich der Baustelle wurde auf unbekannte Art gestartet und dann in...

Artikel Teilen:

Reil78: „Jede Räumung hat ihren Preis“

Kürzlich gab es schon Diskussionen um die Außenmauern den linksalternativen Zentrums Reil78. Anlass waren Graffiti, die dort angebracht worden sind. Nachdem die Wand überstrichen wurde, prangt nun ein NEUER Spruch an der Wand. “Jede...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Drei Verletzte bei Unfall in Holleben

Am frühen Sonntagmorgen kurz vor 3 Uhr hat sich in Holleben ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Opel ist in einer leichten Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Mitsubishi zusammengestoßen. Der...

Artikel Teilen:

Brückenschlag fürs Laternenfest

In einer Woche startet das Laternenfest in Halle. Erfahrungsgemäß wird der Bereich zwischen Ziegelwiese und Riveufer an der Ochsenbrücke wieder ein Engpass. Deshalb gibt es auch in diesem Jahr wieder eine zusätzliche Brücke. Rund...

Artikel Teilen: