Tagesarchiv: August 19, 2018

Polizei - Symbolbild 0

Ladendieb gestellt

Am Samstagvormittag wurde in einem Markt in der Industriestraße ein Mann beobachtet, der Lebensmittel in einen Rucksack und unter sein T-Shirt steckte. Nachdem der Mann an der Kasse lediglich eine Flasche Bier bezahlt hatte...

0

Thälmann-Gedenken in Halle

Mit der Wende verschwanden viele “Star-Namen” der kommunistischen DDR-Führung aus dem Straßenbild. Straßen und Plätze wurden umbenannt, Denkmäler abgebaut. Doch das Denkmal für Ernst Thälmann steht noch immer in Halle, auf einem Hügel an...

0

Hausmannstürme bleiben erstmal geschlossen

Nach dem tödlichen Zwischenfall an der Marktkirche bleiben die Hausmannstürme am Montag geschlossen. Die Türme gehören der Stadt und werden vom Stadtmuseum betrieben, das Stadtmarketing bietet Führungen und Aufstiege gegen Geld an. Unmittelbar nach...

Mehrere Verletzte bei Auseinandersetzunge in Halle 0

Mehrere Verletzte bei Auseinandersetzunge in Halle

Am Samstag gegen 23:48 Uhr trafen zwei Jungen Männer im Robert-Franz-Ring auf drei Unbekannte. Diese fragten nach Zigaretten, bekamen keine und schlugen dann auf einen der Beiden ein. Der 20-jährige aus Syrien stammende Mann...

0

PKW im Gleis behindert Straßenbahnverkehr

Am Sonntagnachmittag kurz vor 14 Uhr ist am Sandanger ein Auto ins Gleisbett der Straßenbahn geraten. Der Autofahrer war trotz Verbots die Straße entlang gefahren. Als er seinen Fehler bemerkte, wollte der Fahrer aus...

Polizei - Symbolbild 0

Tschechen fahren Straßenwalze am Riveufer

Am Sonntag gegen 00:57 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass Personen im Bereich des Riveufers mit einer Straßenwalze herumfahren. Die Baumaschine aus dem Bereich der Baustelle wurde auf unbekannte Art gestartet und dann in...

0

Reil78: „Jede Räumung hat ihren Preis“

Kürzlich gab es schon Diskussionen um die Außenmauern den linksalternativen Zentrums Reil78. Anlass waren Graffiti, die dort angebracht worden sind. Nachdem die Wand überstrichen wurde, prangt nun ein NEUER Spruch an der Wand. “Jede...

Polizei - Symbolbild 1

Drei Verletzte bei Unfall in Holleben

Am frühen Sonntagmorgen kurz vor 3 Uhr hat sich in Holleben ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Opel ist in einer leichten Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Mitsubishi zusammengestoßen. Der...

0

Brückenschlag fürs Laternenfest

In einer Woche startet das Laternenfest in Halle. Erfahrungsgemäß wird der Bereich zwischen Ziegelwiese und Riveufer an der Ochsenbrücke wieder ein Engpass. Deshalb gibt es auch in diesem Jahr wieder eine zusätzliche Brücke. Rund...