Tagesarchiv: August 25, 2018

Polizei verhindert rechtes Konzert

Heute Vormittag erfuhr die Polizei von einer Veranstaltung, welche heute auf einem Privatgrundstück in Sotterhausen stattfinden sollte. Es wurde bekannt, dass diese Veranstaltung auch einen Musikanteil haben soll. Darüber hinaus wurden Erkenntnisse erlangt, die...

Artikel Teilen:

Entenrennen: Sieg geht an die 11163

Hunderte Plastikenten haben am Samstagnachmittag wieder die Saale in Halle bevölkert, kämpften hier um den Sieg. Zwischen der “Marie Hedwig” und der Giebichensteinbrücke wurde der Fluss zur Rennstrecke für das mittlerweile 26. Hallesche Entenrennen,...

Artikel Teilen:

Fischerstechen: Thürmer holt den Sieg zurück

Nach einem Jahr Pause ist Jens Thürmer zurück. Er hat am Samstag beim Laternenfest das Finale im Fischerstechen für sich entschieden. Hallore Matthias Weidner hatte ihm im vorigen Jahr nach 15 Siegen den Titel...

Artikel Teilen:

Therapeuten in Halle protestieren für bessere Bezahlung

Kreidesprüche konnte man am Samstag überall in Halle sehen. “Therapeuten am Limit” und die Forderung nach besserer Vergütung waren zu lesen. Susann Schreiber hatte die Aktion organisiert. Denn die die Bezahlung lässt zu Wünschen...

Artikel Teilen:
Raub am Kirchtor

Raub am Kirchtor

Am Kirchtor kam es heute früh gegen 02:25 Uhr zu einer Raubstraftat. Hier sind die Geschädigten 17 und 18 Jahre alt. Sie gaben an, auf eine Personengruppe getroffen zu sein, welche von ihnen die...

Artikel Teilen:
Jugendlicher auf der Peißnitz niedergestochen

Jugendlicher auf der Peißnitz niedergestochen

Gestern Abend gegen 23:05 Uhr kam es auf der Peißnitzinsel zu einer Körperverletzung. Der Geschädigte (18 Jahre) war dort mit Freunden unterwegs. Man traf auf eine vierköpfige Personengruppe und es gab wohl zunächst eine...

Artikel Teilen:

Jugendlicher am Moritzburgring niedergeschlagen

Zu einer Körperverletzung ist es heute früh gegen 02:40 Uhr am Moritzburgring gekommen. Hier wurde ein Jugendlicher von mehreren Personen attackiert. Laut Angaben des 17-Jährigen hat einer der Täter ihn mehrfach mit einem Gegenstand...

Artikel Teilen:

In zwei Wochen: CSD-Demo in Halle

Am 8. September zieht erstmals seit elf Jahren wieder eine CSD-Demo durch Halle. Die Demo beginnt um 11 Uhr am Rosa-Luxemburg-Platz. Sie wird vom BBZ „lebensart“ und der AIDS-Hilfe Halle/Sachsen-Anhalt Süd zusammen mit „Halle...

Artikel Teilen: