Tagesarchiv: August 25, 2018

0

Polizei verhindert rechtes Konzert

Heute Vormittag erfuhr die Polizei von einer Veranstaltung, welche heute auf einem Privatgrundstück in Sotterhausen stattfinden sollte. Es wurde bekannt, dass diese Veranstaltung auch einen Musikanteil haben soll. Darüber hinaus wurden Erkenntnisse erlangt, die...

0

Entenrennen: Sieg geht an die 11163

Hunderte Plastikenten haben am Samstagnachmittag wieder die Saale in Halle bevölkert, kämpften hier um den Sieg. Zwischen der “Marie Hedwig” und der Giebichensteinbrücke wurde der Fluss zur Rennstrecke für das mittlerweile 26. Hallesche Entenrennen,...

Raub am Kirchtor 0

Raub am Kirchtor

Am Kirchtor kam es heute früh gegen 02:25 Uhr zu einer Raubstraftat. Hier sind die Geschädigten 17 und 18 Jahre alt. Sie gaben an, auf eine Personengruppe getroffen zu sein, welche von ihnen die...

Jugendlicher auf der Peißnitz niedergestochen 0

Jugendlicher auf der Peißnitz niedergestochen

Gestern Abend gegen 23:05 Uhr kam es auf der Peißnitzinsel zu einer Körperverletzung. Der Geschädigte (18 Jahre) war dort mit Freunden unterwegs. Man traf auf eine vierköpfige Personengruppe und es gab wohl zunächst eine...

0

In zwei Wochen: CSD-Demo in Halle

Am 8. September zieht erstmals seit elf Jahren wieder eine CSD-Demo durch Halle. Die Demo beginnt um 11 Uhr am Rosa-Luxemburg-Platz. Sie wird vom BBZ „lebensart“ und der AIDS-Hilfe Halle/Sachsen-Anhalt Süd zusammen mit „Halle...