Tagesarchiv: September 2, 2018

Magdeburger Straße wird zum Medizin-Campus

Das Uniklinik-Gelände an der Magdeburger Straße wird bis zum Jahr 2030 zu einem Medizin-Campus entwickelt. Das geht aus Plänen der Universität hervor, die den Stadträten vorgelegt worden sind. Nun soll ein Rahmenplan für die...

Artikel Teilen:

Ampel am Rennbahnkreuz außer Betrieb

Die Ampelanlage am Knoten Rennbahnkreuz/ Eislebener Chaussee/ Gimritzer Damm ist am Montag, 3. September 2018, von 7 bis 18 Uhr außer Betrieb. Aufgrund von Arbeiten an einer Trafostation kommt es zur Unterbrechung der Stromversorgung...

Artikel Teilen:

Baustellenfest im Hauptbahnhof Halle am 20.10.

Noch drei Jahre ist der Hauptbahnhof in Halle Baustelle. Doch am 20. Oktober dürfen alle Interessierten hinter die Kulissen gucken. Dann lädt der Bahnhof zu einem Tag der offenen Baustelle ein. Es wird auch...

Artikel Teilen:

Mann am Riebeckplatz mit Bierflasche niedergeschlagen

Sonntag gegen 05.50 Uhr wurde ein am Riebeckplatz liegender Verletzter gemeldet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde dem alkoholisierten Hallenser (27) von einem unbekannten Täter eine Flasche auf den Kopf geschlagen. Er kam zur ärztlichen Behandlung...

Artikel Teilen:

39 Autos rund um den Johannesplatz beschädigt

Bis Samstagmittag wurden zahlreiche Sachbeschädigungen an PKW in Halle (Saale), Bereich Heinrich-Schütz-Straße/ Johannesplatz/ Beyschlag-straße gemeldet. An insgesamt 39 Fahrzeugen wurde mittels unbekanntem Gegenstand der Lack zerkratzt. Hinweise auf die Täter liegen bisher nicht vor....

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Parkplatz vergessen: Auto war nicht geklaut

Samstagvormittag meldete ein Autobesitzer seinen in der südlichen Innenstadt in Halle (Saale) abgestellten PKW als gestohlen. Am Nachmittag gab der Fahrzeughalter Entwarnung. Er hatte den Wagen an einer anderen Stelle abgestellt, dort befand sich...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Afghanisches Diebesduo an der Peißnitz gestellt

Zu Diebstahlshandlungen kam es am späten Samstagabend in Halle (Saale) im Bereich der Peißnitz und am Lehmannfelsen. Zwei Täter entwendeten verschiedenen sich dort aufhaltenden Personengruppen diverse alkoholische Getränke. Als die Betroffenen jeweils einschritten, wurden...

Artikel Teilen:

Auseinandersetzung in Gartenanlage: Schuhe flogen

In einer Gartenanlage in Halle (Saale), Birkhahnweg kam es Samstag gegen 23.10 Uhr zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen zwei Hallensern im Alter von 34Jahren. Einer der Kontrahenten warf dann mit Schuhen und traf den...

Artikel Teilen: